Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Der Fighter - eine vollwertige Kernklasse?

<< < (6/10) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lyris am 16.05.2008 | 13:44 ---Gegen zuviel "Rüstungsgeschepper" würde ich leichtere Rüstung in Verbindung mit dem Zauber "Magierrüstung" empfehlen. Klappt auch bei meinem Schurken wunderbar.

--- Ende Zitat ---
Macht keinen Unterschied... der Bonus durch Mage Armor addiert sich nicht auf den normalen Ruestungsbonus der Ruestung. Und alles was schwerer ist als ein Kettenhemd ist hat schon mehr Ruestungsbonus als die Mage Armor.

ElfenLied:
Fuer leichte Ruestungen gibst Mithral Chainshirt/Breastplate. Ersteres gibt +4 AC ohne ACP, letzteres +6 AC mit ACP -1.

Wobei Empowered Mage Armor/Greater Mage Armor +6 AC liefert ohne ACP.

Lyris:

--- Zitat von: Selganor am 16.05.2008 | 13:51 ---Macht keinen Unterschied... der Bonus durch Mage Armor addiert sich nicht auf den normalen Ruestungsbonus der Ruestung. Und alles was schwerer ist als ein Kettenhemd ist hat schon mehr Ruestungsbonus als die Mage Armor.

--- Ende Zitat ---

Echt? Addiert sich nicht? Das muss mein SL dann wohl übersehen haben...
Hm, steht im Spiellerhandbuch nicht ausdrücklich drin. "besteht aus Energie". Wüßte nicht warum sich das nicht addieren sollte.

ElfenLied:
Es steht dabei, dass es ein +4 Armor Bonus ist. Und Ruestungsboni gleicher Art addieren sich nicht, mit Ausnahme von "Dodge"-Boni.

Feuersänger:
Mithral Breastplate, da kommen wir der Sache doch schon näher. Nur ein paar Punkte schwächer als Vollplatte, aber ohne Geschepper und Getöse. Und lässt sich - im Gegensatz zu Mage Armour - auch nicht dispellen. ;)

Das erinnert mich übrigens an die eine Kampagne, wo unsere Gruppe hauptsächlich aus Rangern und ähnlichem bestand (Rogue, Bard, Monk und ähnliche Multiclasses) -- und eine Ranger/Cleric, mangels Dex in Vollplatte. Hat uns so mehr als einmal die leise Tour vermasselt. Irgendwann auf höheren Leveln haben wir ihr dann ein Chainshirt besorgt und ich hab sie mit Cat's Grace gebufft. Ab da gings lustig. (3.0er Regeln, da hat Cat's Grace noch richtig lange gehalten)

Zurück zum Thema Fighter:
vielleicht könnte man ihm auch einfach 4+Int Skills/level zugestehen, ohne die Klassenskills großartig zu erweitern. Mit den zusätzlichen Punkten kann er dann immerin 1-2 Crossclass skills kaufen, was ihn dann zwischen den Kämpfen weniger unnütz machen dürfte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln