Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Alpha und Omega

(1/4) > >>

Kinshasa Beatboy:
Tag Leute,

habe heute ein sehr gut aufgemachtes und mir vollkommen unbekanntes Rollenspiel in Händen gehalten: Alpha und Omega. Dabei handelt es sich scheinbar um eine Art Near-Future-Setting der Erde (2200 AD, wenn ich nicht irre). Die Illus machten einen extrem guten Eindruck und auch der Rest ließ auf eine hohe Qualität schließen. Das Teil kommt vollfarbig, in einem ungewöhnlichen Querformat und als sehr edles Hardcover daher, war mir aber auf Verdacht für €45 etwas zu teuer. Hat jemand mehr Infos?

Besten Gruß vom Beatboy

EDIT: Gibt auch ne Website, die nen recht coolen Eindruck macht: http://www.alphaomegathegame.com/

reinecke:
Hab ich schonmal was von gehört, bzw. mir die Website schonmal angesheen, kann aber nicht mehr dazu sagen, als das 2200 AD für mich nicht unbedingt NEAR FUTURE ist und dass das Setting auch nicht wirklich als NEAR FUTURE daher kommt, sondern deutlich phantastischer ist.

Kinshasa Beatboy:
War auf Near Future trotz 2200AD gekommen, weil ich beispielsweise die Ruine des Eiffelturms auf einer der Illus prominent im Bild gesehen habe. Wenn ichs mir recht überlege, wirkt das Teil auf mich auch ne Spur trashig. Wär noch immer interessiert an einem tieferen Einblick. Jemand da?

Enkidi Li Halan (N.A.):
Hmm, sagt mir gar nix. Die HP ist schick, sieht aber eher nach einem Computerrollenspiel aus, zu dem es auch eine P&P-Version gibt. Das Starter-Kit gibt's wohl leider noch nicht, insofern kann man sich zumindest auf der HP kein Bild vom Regelwerk machen...

carthoz:
kann man doch - nach ein bißchen sucherei hab ich in den news den link auf http://www.mindstormlabs.com/products.html gefunden, da kann man sich ein bißchen was dazu herunterladen - gamemaster's screen und charakterbögen inklusive.

ich war erst ein bißchen verwundert, dass die seite doch kein fake ist - ich meine nämlich, mal im rahmen des viralen marketings zu "cloverfield" hinweise zu dieser seite gefunden zu haben... keine ahnung, ob die sich jetzt überlegt haben, tatsächlich ein rollenspiel zur website zu bauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln