Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Alpha und Omega
Imago:
Bei den Blutschwertern gibts einen, nicht unbedingt wohlwollenden, Thread zu dem Spiel.
http://www.blutschwerter.de/f18-andere-rpg-systeme/t35869-alpha-omega.html
Imiri:
Seite sieht nett aus und es gibt sogar Annunaki ;)
Schade das so vieles noch comming soon ist....
killedcat:
Na, da gibt es doch schon eine Review:
http://www.rpg.net/reviews/archive/13/13648.phtml
Hmm... Abgesehen von der tollen Aufmachung reizt mich sonst nichts wirklich an dem Ding.
Roland:
Bis zum System bin ich noch nicht gekommen, der Hintergrund erinnert an diverse Animes.
Im 21 Jahrhundert wurde die Erde von mannigfaltigen Naturkatastrophen verwüstet. Chaos brach aus, das in Kriegen resultierte, in denen auch biologische und nukleare Waffen eingesetzt wurden. Viele der Überlebenden zogen sich in befestigte Städte und Arkologien zurück, außerhalb der geschützten Gebiete veränderten sich Mensch und Natur auf schreckliche Weise.
Ende des 21. Jahrhunderts hatte sich die Lage soweit stabilisiert, das die Menschen begannen, wieder Kontakte zwischen den Enklaven der Zivilisation aufzubauen und die Wildnis zurückzuerobern. 2099 meldete sich ein Individuum mit Namen Van Mantra in diversen Medien zu Wort, und behauptete, in Kürze stünde die Ankunft zweier (mehr oder weniger) außerirdische Spezies, der Seraph und Ophanum (gemeinsam Elim genannt) bevor, die schon vor langer Zeit auf der Erde ihre Unwesen getrieben hätten. Einige ihrer Diener (Nephilim und Grigori) lebten angeblich seit dieser Zeit unentdeckt unter den Menschen und zeugten sogar diverse Mischwesen. Das zumindest der letzte Punkt ein Körnchen Wahrheit enthielt, belegte das Erscheinen vieler anderer sogenannter "Evolutionaries" in den nächsten 150 Jahren.
Die Gegenwart des Spiel liegt im Jahr 2280, Technologien haben sich entsprechen entwickelt, die Menschheit benimmt sich allerdings größtenteils noch so wie vor 250 Jahren. Außerhalb der Zivilisation wartet das Abenteuer Wildnis und was es mit den merkwürdigen Evolutionaries auf sich hat, wird die Zukunft zeigen.
Skyrock:
Die Webseite sieht für mich mehr aus nach einer Fingerübung in: "Mit wie viel bandbreitenfressendem Klimper- und Glitzerkram kann ich meine HP vollknallen, bis auch der letzte Besucher schreiend davonrennt?"
Ich befürchte, das System sieht ähnlich aus, wenn man denn so weit kommen könnte es sich anzusehen und nahrhaftes dazu zu finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln