Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[TRoS] Gibt es eine dt. Übersetzung der Quickstart-Regeln?

<< < (2/5) > >>

Gawain:
Das letze Mal als ich versucht habe mit denen zu reden, war als ich das GRW zu TROS bestellt hatte und es nicht kam. Ich habe über diverse Anfragewege keine Antwort bekommen.
Sollte Grimnir da schon Kontakt haben, wäre das super.

Ins Abenteuer. finde ich eine tolle Idee, wenn die Jungs zustimmen!

Skyrock:
Die Quickstartregeln umfassen schon im Englischen über 40 Seiten und werden im Deutschen eher länger - ich denke das dürfte den Rahmen jedes Zines sprengen.

Dirk:
Ich wünsche euch viel Erfolg!

Jedoch ist sämtlicher Kontakt mit den Jungs von Driftwood und den Vorbesitzern nahezu unmöglich.

Ich habe es einige Male erfolgreich getan bis vor etwa einem Jahr als die Rückmeldungen gar nicht mehr erfolgten! Jack antwortet sporadisch hat aber nichts mehr mit den Rechten zu tun.

Ich vermute Driftwood ist endgültig tot.

TRoS hätte es verdient ein neues Systemgewand unter Beibehaltung des (gestreamlinten) Kampfsystems und der SA zu bekommen. Das wird jedoch sicher nie kommen. Tragisch aber sehr wahrscheinlich.

MfG
Dirk

Gawain:
Naja, wenn der Kontakt nicht zustande kommt, dann hätten wir das Dokument immer noch für private Zwecke. Habe TROS in einer Runde schon einige Male gespielt und ich weiß, dass es gut ankam. Einige der Mitspieler wären über eine dt. Datei bestimmt erfreut.

@Skyrock: Da hast du wohl recht. Ich hatte die Datei irgendwie kürzer in Erinnerung. Das ist fürs Zine zuviel. Ändert aber nichts an meiner Bereitschaft mitzuhelfen.

Mal sehen was Grimnir sagt.

Grimnir:
Nein, noch habe ich keinen Kontakt aufgenommen - wie gesagt, zunächst sollte es nur eine interne Übersetzung werden.

Ich schreibe den Jungs, mal sehen, ob das was bringt. Dass Jack die Rechte nicht mehr hat, wusste ich bisher nicht. Vielleicht weiß Barringer (Der Autor der QS-Regeln) Näheres, zumindest, wo die Rechte dafür liegen. Ich versuche mal, seine Mailadresse in Erfahrung zu bringen.

Danke für die Hilfe, die nehme ich natürlich gerne an! Insgesamt hat TRoS QS 41 Seiten, die letzten 8 sind jedoch eine Weltbeschreibung von Weyrth und Strategien für den Seneschall - was wohl in der Prioritätenliste weiter unten liegen dürfte. Wichtig sind erstmal die Grund-, die Charakter- und die Kampfregeln, gefolgt von den Hexereiregeln. Übersetzt habe ich bisher Kapitel 1 (Einleitung) und Kapitel 2 (Grundlagen), vom Beispiel abgesehen - also noch nicht viel...

Es grüßt
Grimnir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln