Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3.x ohne Miniaturen

<< < (5/7) > >>

Feuersänger:
Danke für die Tips, werd mir die Sachen mal ansehen.
Da wir derzeit im Prinzip nur Low Fantasy spielen, bräuchten wir eigentlich keine oder kaum Monster, sondern in erster Linie menschliche Figuren. Ich hab da gestern mal nach Historischen Miniaturen gestöbert, bin aber wieder am üblichen Problem gescheitert (über 1000 verschiedene Figuren, die sinnvollerweise nicht nach Epoche, sondern nach Hersteller sortiert sind. Welcher Teufel reitet eigentlich die Webshopbetreiber immer, das zu machen?)

@Lyris: hast denn nen Tip, was es hier in der Gegend für kleine Läden gibt, die sowas führen? ^^

Selganor [n/a]:
Du solltest dich von der Vorstellung verabschieden fuer JEDEN auch nur halbwegs wichtigen Charakter genau DIE Figur zu kriegen/haben zu wollen...

Bestimmte Figuren fuer den eigenen Held oder bestimmte "Kampagnenboesewichte" vielleicht, aber garantiert nicht fuer jede Person die mal auftaucht...

Lyris:
@Feuersänger
Hab dir eine PN geschickt, will hier ja keine Schleichwerbung machen. ;)

Meine sonstige übliche Methode kann ich dir fürchte ich nicht empfehlen.
Ich schick meistens meinen Mann, der hat mehr Geduld als ich.

Ninkasi:
Unabhängig vom System benutze ich gerne mal Miniaturen, entweder wegen der hohen Mitspieleranzahl oder wenn sonst  häufig Missverständnisse auftreten. 

Wäre mal schön das gleiche Szenario mit und ohne Püppchen zu spielen. Für mich haben beide Varianten Vorzüge.

Grundsätzlich halte ich eine detailierte Angabe von einem System gut, z.B. SC A kann 25m in einer Rund rennen, statt nur Aussagen wie "ist sehr schnell". Dadurch bin ich ja nicht verplichtet mit Figuren zu spielen, halte mir die Option aber frei.

Bedenklich wird es, wenn das System Sonderfertigkeiten anbietet, welche nur bei Verwendung von Figuren Sinn machen. Dies wäre dann allerdings auch ein Fall, den man im Vorfeld in der Gruppe klären sollte.

D&D kann man so oder so zocken. Wählt die Methode, die am meisten Spaß bereitet.

Feuersänger:

--- Zitat von: Selganor am 19.05.2008 | 14:09 ---Du solltest dich von der Vorstellung verabschieden fuer JEDEN auch nur halbwegs wichtigen Charakter genau DIE Figur zu kriegen/haben zu wollen...
--- Ende Zitat ---

Ja um Gottes Willen, nein, ich hab ja nu auch keinen  Geldscheisser zuhause. Mir täts ja schon reichen, wenn jeder Spieler eine zu seinem Char passende Mini hätte. Die NSCs dürfen dann "generisch" sein (zur Not tät ich auch einfach die Plastikviecherl aus HeroQuest dafür hernehmen).

--- Zitat von: Lyris am 19.05.2008 | 14:10 ---Ich schick meistens meinen Mann, der hat mehr Geduld als ich.

--- Ende Zitat ---

Großartig, dann machen wir das doch so: dein Mann soll für mich auf Minijagd gehen. *scnr*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln