Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D 3.x ohne Miniaturen
Falcon:
also wir nehmen häufig einfach nur WÜRFEL!
Erst heisst es "Minis, bääh, ich stelle mir das lieber im Kopf vor" und dann... "aber bitte die passenden Figuren".
Ich benutzte Minis in erster Linie als Positionsmarker, der Rest läuft nämlich im KOPF ab.
wie im Richtigen Rollenspiel(tm) ;)
Lyris:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.05.2008 | 20:14 ---Großartig, dann machen wir das doch so: dein Mann soll für mich auf Minijagd gehen. *scnr*
--- Ende Zitat ---
Er meinte: "Er soll mir mal seinen Charakter beschreiben, dann schau ich mal, wenn ich wieder im Laden bin. Aber erwarte nicht, dass ich das zeitnah löse."
Lyris:
--- Zitat von: Falcon am 19.05.2008 | 20:57 ---also wir nehmen häufig einfach nur WÜRFEL!
Erst heisst es "Minis, bääh, ich stelle mir das lieber im Kopf vor" und dann... "aber bitte die passenden Figuren".
Ich benutzte Minis in erster Linie als Positionsmarker, der Rest läuft nämlich im KOPF ab.
wie im Richtigen Rollenspiel(tm) ;)
--- Ende Zitat ---
Würfel sind schlecht, weil immer wieder Gegener verschwinden, weil jemand mit ihnen würfelt.
Aber Halmakegel, Magnete, Radiergummis... aber nur für NSC. SC sollen eine ordentliche Figur haben, da können wir uns dann wichtiger vorkommen. :D
Feuersänger:
--- Zitat von: Lyris am 20.05.2008 | 17:37 ---Aber Halmakegel, Magnete, Radiergummis... aber nur für NSC. SC sollen eine ordentliche Figur haben, da können wir uns dann wichtiger vorkommen. :D
--- Ende Zitat ---
Würde ich ähnlich sehen (bisher hab ich auch schonmal Centmünzen auf o.g. Papierskizzen rumgeschoben). Für NSCs / Fodder kann man auch Pappmarker, Plastikchips oder sonstwas nehmen - solang der SL die dann auch noch auseinanderhalten kann und nicht auf einmal der Radiergummi eine Metamorphose vom bösen Priester zum Beholder durchmacht. ;)
Für SCs bieten sich eigene, passende Figuren auch aus dem gleichen Grund an: wenn man irgendwelche nichtssagenden Marker nimmt, verwechselt man die im Eifer des Gefechts schonmal, zumal ja jeder Spieler alle Spielercharaktere erkennen und unterscheiden können sollte.
"Zu mir, meine Mannen!" - "Wir sind nicht deine Mannen!" - "He! Das sind meine Mannen!"
Außerdem, Lyris, ist das Angebot deines Mannes supernett, ich schick dir mal ne PM. =)
Falcon:
naja, So tollen Gruppen, die das alles allein durch ihre getrennte Vorstellungskraft auseinander halten können, sollten mit den paar Gegenständen eigentlich keine Probleme haben.
Gabs bei uns jedenfalls nie.
Würfel können andere Farben haben, zum Würfeln kann man auch sein "würfel-Würfelset" nehmen ;) und mehr als 20 Beteiligte sind es auch nur sehr selten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln