Pen & Paper - Spielsysteme > Shadowrun

Shadowrun - der Straßensamurai

<< < (3/5) > >>

Le Rat:
Es gab doch auch die Ronin, herrenlose Samurai im alten Japan. Jetzt bin ich gerade nicht so gut mit der Geschichte vertraut, nur haben diese ihren Herren verloren. Ähnliches dürfte mit den Straßensams. geschehen sein, von sicherlich einige bei Konzernen gearbeitet haben.

Ich finde der Begriff ist ein wenig schwammig. Für mich bedeutet er sowas wie Man für`s Grobe.

Gast:
Ja herrenlose Samurai waren Ronin nur hat das nicht unbedingt was mit dem Kodex zutun, sie haben sehr oft weiter nach de Bushido gehandelt, herrenlos heißt ja nicht ehrlos, wobei der Weg des Kriegers in einer Welt wie Shadowrun etwas anders aussehen mag, halt etwas moderner. ;D

Gast:
Bei SR gibts keine Ehre, das mit dem Sam entstand wohl, weil auf dem SSK der Typ 'n Katana trägt...

Morpheus:
Außerdem klingt Straßensamurai einfach cooler als augemotzter Berufsverbrecher....

Samael:

--- Zitat von: DonGnocci am 19.02.2003 | 01:29 ---Bei SR gibts keine Ehre, das mit dem Sam entstand wohl, weil auf dem SSK der Typ 'n Katana trägt...

--- Ende Zitat ---

Nein das entstand, weil W. Gibson den Terminus benutzt hat. Der Strassensamurai (Molly) war hier nicht mehr als ein krimineller Söldner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln