Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Star Wars Clone Wars

<< < (8/19) > >>

alexandro:
Also ich habe mich bei dem Film herrlich amüsiert (besonders bei den Slapstick-Kampfdroiden, Red-Shirt-Stormtroopern und dem "Elton John"-Hutten hat sich das ganze Kino weggeschmissen vor Lachen).

Logistik von Clone Wars war im Stil von Empire Strikes Back, nicht im Sinne von Episode II, daher vetretbar.

Blösinniges Analysieren kann der Film wirklich nicht gebrauchen:

--- Zitat ---Besonders, weil Junior in Ep. 6 ja auch so fleißig vertreten war und den Tod seines Vaters so einfach hingenommen hat und keine Rache... usw.
--- Ende Zitat ---
Herje, ist der Kleine dann eben kein solcher Versager geworden, der noch als Erwachsener bei seinem Daddy wohnt, sondern hat sich eine eigene Karriere aufgebaut. >;D Ob er jetzt Rache nehmen würde oder ob er ganz froh ist, dass er das Syndikat seines Vaters übernehmen kann, dass bleibt (zum Glück) im Dunkeln- zumindest bis Stinky in einer schlechten Comic- oder Romanfortsetzung auftaucht, wie es ja für so gut wie jeden Star Wars Nebencharakter geradezu unvermeidlich ist (Aura Sing *kotz*).

Falcon:
schaut noch jemand die Serie (läuft gerade)? Die erste Staffel habe ich noch (mit etwas Anstrengung) durchgeschaut aber mittlerweile gehts gar nicht mehr.

Der ganze Militarismus ekelt einen nur noch an. Da haben sie ein eher untergeordnetes Element von Star Wars (Kriegshintergründe) seit Episode1 nun zur Vollendung aufgebläht, so daß es um nichts anderes mehr geht.
Es geht da nur noch um Taktiken, Strategien, Truppenbewegungen, den richtigen Einsatz von Kriegsmaschinerie, Zerschlagung von Aufständen, Hinterhalten, Yes Sirs, hier, zu Befehls da. Disziplin, gehorsam, Uniformität (Klone!) und lineares Denken.

Für Amerikaner ist das sicher was cooles aber mMn ist da von Star Wars so gut wie nichts mehr über. Verschleiert wird das dann oberflächlich durch das Comic und Spielzeugdesign.

weiter oben schrieb jemand eventuell ist man zu alt, aber ich würde das kein Kind schauen lassen. Ist das zu viel rein interpretiert?  

alexandro:
Schaue die Serie, ist aber deutlich schlechter als der Film (die Handlung von einer Folge könnte auch in 5-10 Minuten erzählt werden, statt in über 20 - sieht man sehr gut bei den "Rocketmen"-Filmchen von WizKids).

Abgesehen davon ist die Serie vertretbar und hat ein paar nette Ideen, grausig sind nur:

1.) die Dialoge

Kommandant: "Ihr habt den Kopfgelödjäger entkommen lassen und das Holocron verloren, betrachtet ihr das als eine erfolgreiche Mission?"
Skywalker: "Wenn man unter 'erfolgreiche Mission', 'ich habe gewonnen' versteht, dann ja."

2.) Dass fast jede Folge ein happy-end hat (bis zu dem Punkt, an dem das Ende der vorherigen Folge in der nachfolgenden retconned wird, weil sich die Autoren in eine Sackgasse geschrieben haben).

Uebelator:
Ich habe alle Filme mehrmals gesehen (Episode 3-6 so oft, dass ich aufgehört hab mitzuzählen), hab die Bücher gelesen, die Spiele gespielt, die Soundtracks und Artbooks gekauft. Alles in allem würde ich mich also als StarWars-Fan bezeichnen. Episode 1-3 waren schon eher mau, konnten aber zumindest noch auf gewisse Weise unterhalten, aber CloneWars kann ich mir echt nicht mehr geben. Der Film war trotz Daueraction schon unendlich langweilig, so dass ich irgendwann ausgeschaltet habe. Und die Serie kann da auch wirklich nicht rausreissen. Die Animationen sind hölzern, die Dialoge holprig und lieblos und die Handlung einfach nicht mehr das, was ich an Star Wars mochte. Mit viel Mühe und Not hab ich mir zwei Folgen angesehen und dann beschlossen CloneWars einfach zu ignorieren.

Timo:
Ich finde die Serie geht(ist immer noch 1000x besser als ein Großteil der Bücher), der Film war doof.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln