Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Würfelwahrscheinlichkeiten bei Unterwürfelproben

<< < (11/22) > >>

Merlin Emrys:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 26.05.2008 | 00:24 ---2. Auch bei DSA geht es fast nie um die Qualität.
--- Ende Zitat ---
Belege für die Praxis?

Eulenspiegel:
Du hast behauptet, dass es in DSA auf die Qualität ankommt. Also hätte ich gerne Belege für die Praxis für deine Aussage: "Aber nun gerade nicht bei DSA, und vor allem nicht in der neuesten Auflage."

Xemides:
Moin,

wer sich für die Würfelwahrscheinlichkeiten bei DSA4.1 interessiert kann sich ja mal dieses von einem Mitspieler von mir geschriebene Programm ansehen:

http://downloads.orkenspalter.de/comment.php?dlid=4544&ENGINEsessID=e97b1a494aaa20641dae636041af9ba9

Mäx:

--- Zitat von: Xemides am 26.05.2008 | 04:47 ---[...] wer sich für die Würfelwahrscheinlichkeiten bei DSA4.1 interessiert kann sich ja mal dieses von einem Mitspieler von mir geschriebene Programm ansehen:

--- Ende Zitat ---

Waaaah! Das wäre fast eine Umfrage Wert. Ganz ehrlich, ich habe selbst schon mal was entsprechendes geschrieben, kenne andere, die sowas gemacht haben und im Laufe der Jahre stolperte ich im Internet schon ein Dutzend Mal oder noch häufiger über entsprechende Programme.

Es gibt vermutlich deutlich überproportional (zur Verbreitung von DSA) viele Würfelwahrscheinlichkeitsberechnungsprogramme, weil dieses Ungetüm von 3W20-Probe sonst nicht zu Durchblicken ist. Gibt es hunderte oder doch eher tausende solcher selbstgeschriebene Programme da draußen? Oder noch mehr?  8)=' *binwiederraus*

Settembrini:
Also Normalverteilungen bekommt man NICHT mit dem DSA-Lächerlichstes-Würfelsystem-aller Zeiten hin.

Dazu müßte man die Würfel addieren.

Insofern hat Dom wieder Recht, Kinshasa ist wirr im Kopf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln