Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[DSA3] Das Abenteuer beginnt...

<< < (2/13) > >>

Lord Verminaard:
Hui, anscheinend sind DSA-Revival-Wochen... ;) Hat denn irgendwer die Selbstbeherrschungs-Probe geschafft? Grundsätzlich gilt doch: Hochstufige Helden versagen nie, niedrigstufige Helden versagen immer. ::)

Aber das hier:

--- Zitat ---Die Spieler hatten viel Spaß daran, ihre Rollen ein wenig auszuspielen.
--- Ende Zitat ---

Tja, das musste ich auch erst wieder lernen. Das ist halt der Preis, wenn man auf DER LISTE steht...

Ein:
Die Liste?

wjassula:
Sehr cool. Ich habe ja demnächst genau dasselbe vor (ja, es sind DSA-Revival-Wochen), da sehe ich das mit Interesse. Interessant finde ich die Beobachtung, das die Spieler schon an Kleinigkeiten Spaß haben, nämlich einfach das zu machen, was sie laut Charakterbogen können plus "den Helden ausspielen". Man muss da gar nix groß anbieten, einfach genügend Situationen in denen der Zauberer zaubern kann und der Krieger kämpfen. Wenn diese Handlungen dann auch noch spürbare Konsequenzen haben, sind alle zufrieden. Ist irgendwie einfacher als thematisches Dingsbums  ::). Natürlich nur, wenn die Gruppe mitziehen will, das heißt alle sich auch auf solche Situationen stürzen und nicht ewig einkaufen gehen oder son Quatsch...heißt aber auch, dass der Meischta dann genügend Sitautionen auffahren muss, in denen der Zauberer zaubern kann und der Krieger kämpfen, inklusive relevantes Outcome...damit nicht erst der Eindruck entsteht, dass man eh nur beim Einkaufen was selbst bestimmen kann. Finde ich gerade erstaunlich, wie man sich bei dieser Art zu spielen immer daran halten muss, dass einfacher gedacht in 99% der Fälle auch besser gedacht ist. Alles bitte klar: Hier die Helden, da das Hindernis, jetzt bitte unter Einsatz eurer hingeschriebenen Fertigkeiten lösen. Ergebnis beeinflusst dann die Anlage der nächsten Situation. Klingt so einfach...

8t88:

--- Zitat von: Lieutenant Ein am 26.05.2008 | 11:40 ---Die Liste?

--- Ende Zitat ---
Referenz zu "Fredis Indie RPG Runden Name"
Wer auf Fredis LIste steht spielt viel Indie und bei PtA hat mans halt nich so mit dme Ausspielen ;)

@Revival Wochen
Meine persönlichen Revival Wochen haben sich aufgrund von ungünstiger Konstellation erst Mal zerschlagen.

Ein:
@Jasper
Ist es eigentlich auch.

@8t
Uhh, toll. Klingt nach Schulclique.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln