| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E |
| D&D 4: Erste Eindrücke nach nem gemeinsamen Nachmittag |
| << < (9/10) > >> |
| Kinshasa Beatboy:
Ach ja, hatte noch etwas ganz vergessen: im DMG wird das Los des Spielleiters über viele Seiten beschrieben. Neben handfesten Tips für Motivation und Führung spezifischer Spielertypen finden sich auch mannigfaltige Hinweise, wie die GOLDENE REGEL bei D&D 4 als zentrales Instrument des Spielleiters gehandhabt werden soll. Das Thema wird recht ausführlich diskutiert und ich habe mir beim Lesen sehr bildhaft den Schaum vorm Mund der Regelsklaven ausgemalt ~;D |
| Holothuroid:
--- Zitat von: ChaosAptom am 1.06.2008 | 21:11 ---kein Threshold in D&D4 btw --- Ende Zitat --- Mir glaubt halt keiner. :( ;) [qutoe]Da kann man dann besondere Vorteile geniessen wenn man selbst Bloodied ist(siehe Tieflingrassenfähigkeit) oder wenn Gegner Bloodied sind(mir fällt gerade kein Bsp. ein).[/quote] Umgekehrt. Tieflinge kriegen +1, wenn das Ziel blutet, Dragonborn, wenn sie bluten. |
| Falcon:
@goldene Regel: oh mann. Ein schwarzer Tag. Aber zumindest ausserhalb von Kämpfen hat D&D ja immer alls nach Willkür und Durchwinken geregelt. |
| Holothuroid:
Türle. EP gibts für bestandene Begegnungen (bekannt) und vollendete Questen (neu). |
| Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 1of3 am 1.06.2008 | 23:57 ---und vollendete Questen (neu). --- Ende Zitat --- Nicht neu, nur jetzt klarer geregeln als wischi-waschi in D&D 3.x |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |