Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Laufzeitfehler 1004 - Wodurch?

(1/4) > >>

Ludovico:
Moinsen!

Ich sitze nun seit über einer Woche an einem Problem, bei dem mir das Internet auch nicht weiterhelfen konnte.
Ich habe ein paar Excel-Tabellen programmiert und diese mittels Makro verknüpft (also daß sie via Klick auf Button geöffnet werden).

Bei mir funktioniert alles reibungslos, aber ein Kollege (der die gleichen Zugangsberechtigungen wie ich hat) erhält ständig folgende Meldung:
'Laufzeitfehler 1004
Die Methode 'Open' für das Objekt 'Workbooks' ist fehlgeschlagen'

Wodurch kann das zustande kommen?

BoltWing:
moin,

ganz blöd, hat er die gleiche Excel-Version wie du? (Programmiere auch recht viel mit Makros in Excel)
Wie schaut es bei noch anderen Kollegen aus?
Passiert das gleiche, wenn du die Syntax/die gleiche Prozedur in eine andere Datei packst? (hab es auch schon gehabt, dass die Datei irgendwie korrupt war)

Ludovico:

--- Zitat von: Jan am  2.06.2008 | 09:24 ---moin,

ganz blöd, hat er die gleiche Excel-Version wie du? (Programmiere auch recht viel mit Makros in Excel)
Wie schaut es bei noch anderen Kollegen aus?
Passiert das gleiche, wenn du die Syntax/die gleiche Prozedur in eine andere Datei packst? (hab es auch schon gehabt, dass die Datei irgendwie korrupt war)

--- Ende Zitat ---

Es ist in der Firma und wir haben alle die gleiche Excel-Version. Ein anderer Kollege kam komischerweise weiter, wobei ich da erst ab halb 2 bescheid geben kann, da ich dann ein Meeting mit dem Mann habe... der hat aber auch einen Fehler gefunden.

Alle Dateien befinden sich übrigens im Intranet, aber jeder der Genannten hat Schreib- und Leseberechtigung.

Edit: Hab mit dem Makro wie erwartet auch beim Weiterkopieren bei mir keine Probleme festgestellt.

Plansch-Ente:
Versuch doch mal die Dateien lokal bei den Leuten zu starten und nicht übers Intranet. Dann kannst du wenigstens schonmal ausschliessen ob es sich um einen Fehler in der Datei oder im Netz handelt.

Ludovico:
Werd ich machen. Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln