Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

D6: Zusammenfassung und mehr

(1/2) > >>

JS:
greetz.
meine zusammenfassung von d6 space ist nun fertig, ich habe sie gelegentlich allerdings mit einigen älteren, meiner meinung nach besseren mechaniken der star wars 2nd rev. ed. vermischt. außerdem sind in sehr wenigen fällen kleine hausregeln eingeflossen, die sich in der praxis als sehr viel besser als das original spielen ließen. darüber hinaus gibt es haufenweise daten für waffen, nsc, equipment, raumschiffe, fahrzeuge usw. alles natürlich basierend auf star wars d6. ebenso machtkräfte.
wer interesse am komplettpaket hat: pm an mich.
:)

JS:
update mit korrekturen ist im netz. downloadlink ist derselbe...
:)

JS:
oha, bei west end games (d6-system) tut sich einiges. eric gibson schmeißt das handtuch und bietet WEG mit allen lizenzen zum verkauf an. angeblich sei steve jackson games interessiert, was natürlich den gurps-gebeutelten in schrecken versetzt. WEG ist ein echter dino unter den spielefirmen, allerdings gab es auch einige schmerzliche abgänge unter den kreativen (z.b. zu pinnacle). ist ein jammer, daß es nun soweit kommt, aber ich glaube auch, daß sie nach dem neue und guten start mit d6-system einfach zuwenig quellenmaterial gebracht haben. septimus scheiterte noch vor dem erscheinen, die monsterbücher sind mau... ohne support kommt ein system einfach nicht nach vorne.
mehr:

http://www.westendgames.com/forum/showthread.php?s=d8ba90c252f0b78e4d705838eba97357&t=4621

http://www.westendgames.com/forum/showthread.php?s=d8ba90c252f0b78e4d705838eba97357&t=4620

offensichtlich kam es aber auch zu unstimmigkeiten mit und bei rpgnow:
http://forum.rpg.net/showthread.php?t=402712

Kardinal Richelingo:
gar nicht mal so schlecht, denn das neue d6 konzept ist einfach zu steril. vielleicht kann es jemand modernisieren und richtig auf den markt führen. Jan ?  ;D

JS:
ja, genau... jan. agone, d6... alles jan. würde ich ja gerne machen, aber bitte nicht für diese grottigen hungerlöhne im rollenspielbereich. nein, danke.
schade eigentlich, denn agone, d6, sundered skies, armageddon... es gäbe so viel zu übersetzen und zu fördern. ein jammer, daß der markt nur für arme und idealisten (oder beides zusammen) ist.
 :-[

übrigens ist die d6-konzeption wirklich bekloppt gewesen: dreimal dasselbe regelbuch mit kleinen unterschieden bei ausrüstung und magie. wer eines hat, braucht das andere nicht mehr. da hätten sie lieber ein buch mit allem rausbringen sollen und das quellenmaterial fördern. allein die grauenvollen illus in den monsterbüchern sind schon unerträglich, von den aliens ganz zu schweigen. und wer braucht schon "fantasy locations"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln