Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
Asdrubael:
--- Zitat von: ElfenLied am 10.06.2008 | 04:01 ---
@Joe: Also fuer Warhammer Fantasy scheint mir D&D 4e in vielerlei Hinsicht passend.
Menschen=Menschen (wer haette das gedacht? ~;D )
Hochelfen=Eladrin
Waldelfen=Elfen
Dunkelelfen=Drow (mit einigen Modifikationen und anderem Aussehen)
Skaven=Kobolde/Goblins (wobei ich Kobolde passender finde)
Vampire Counts=Vampire Lord
Chaos(Beastmen)=Gnolle/Bugbear
Chaos(Mortal/Daemon)=Menschen/Tieflinge (letztere fuer Chaosmale/Mutationen etc.)
Lizardmen=Dragonborn (natuerlich ohne Feueratem)
Zwerge=Zwerge (siehe Menschen :P)
Irgendwas vergessen?
--- Ende Zitat ---
Danke für die Auflistung.... Vielleicht bringt das ja doch was ;) Nun bin ich echt mal gespannt... Aber bei den ganzen Kritiken hier warte ich mal bis zur deutschen ausgabe in der (irrigen) Hoffnung, dass die besser ist und vielleicht man dann trotzdem mit den besitzern der englischen Version kopfschmerz- und leo-frei zusammenspielen kann ::)
Sind Dragonborn eigentlich wechselwarm? >;D
Ariadne:
--- Zitat von: Ehron am 10.06.2008 | 10:12 ---Gute Frage. Wenn man den Breath of Ice beachtet, wohl eher nicht. Oder bekommen die massivst Abzüge, wenn sie den in einem Encounter verwendet haben?
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch nicht, schon die Weibchen gesehen? Bei den Hügeln müssen sie eindeutig Säugetiere und damit warmblütig sein... ;)
Tantalos:
Ich versteh die Aufregung nicht. Brüste sind immer gut. :d
Malicant:
--- Zitat von: ElfenLied am 10.06.2008 | 04:01 ---Und ich wette mit dir, dass kaum ein SL das Lichritual (welches Player ab Stufe 14 ausfuehren koennen) ohne Anpassung zulassen wird.
--- Ende Zitat ---
Nur SL die nicht verstanden haben, dass Geld sowas ähnliches wie Exp ist. Wer sich das Lich Ritual kauft (oder als Wizard erforscht) und dann durchführt hat genug Geld verloren, umweniger Magische Items zu besitzen, somit hat er niedrigere Werte, die aber durch das Lich Template ausgeglichen werden. Tada, Balance.
Wenn man natürlich nicht nach den vorgegeben Richtlinien für Reichtum spielt, sollte man sich nicht wundern, wenn das Spiel nicht so funktioniert, wie es soll ;)
Asdrubael:
--- Zitat von: Ariadne am 10.06.2008 | 10:16 ---Ich denke auch nicht, schon die Weibchen gesehen? Bei den Hügeln müssen sie eindeutig Säugetiere und damit warmblütig sein... ;)
--- Ende Zitat ---
Brüste können auch einfach evolutionär bedingt sein. Wenn sie im System keine Abzüge in kalten Regionen bekommen (zB auch Ini, Dex usw) dann sind sie Warmblüter.
Glaubt nicht den Titten! Glaubt dem System! d:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln