Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
Falcon:
gut, ich hab mir schon Sorgen gemacht und eine längere Diskussion befürchtet ;)
Meister Analion:
Nein, ihr seht das falsch, ein rechteckiger Raum ist immer ein rechteckiger Raum, egal wie man zählt. Die Chars bewegen sich nur unterschiedlichschnell >;D
1of3:
Nein, nein. Um der angeprangerten Verdummung des Spiels entgegenzuwirken, wird die Längenmessung jetzt mit dem Einsatz der Unendlich-Norm auf universitäres Niveau gebracht.
Master Li:
Bevor meine Kommentare in einem anderen thread zu asufernd werden, schreibe ich mal hier kurz rein:
Was mit der 4. Edition immer noch nicht behoben wurde (verbessert, aber nicht behoben) ist die unglaubliche Komplexität in Kämpfen. Man hat sehr viele Regeln, Zustände, Möglichkeiten usw, die alle zu beachten sind. Diese Komplexität dient aber nicht dazu, irgendetwas realistischer/nachvollziehbarer zu machen, sondern nur sich selbst.
Normalerweise wird ein Verlust von Realismus durch Cinematik, Einfachheit oder was ganz anderem aufgefangen, aber in D&D und auch in der 4.Edition wird das ganze durch Regeltexte ersetzt. Das hat bei mir immer schon und jetzt auch bei der 4. zu einer Ermüdung in den Kämpfen geführt... Zuviele Regeln im Kampf.
Selganor [n/a]:
Kommt die Kritik nur nach dem Lesen des Regelwerks oder hast du's auch schon mal gespielt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln