Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

<< < (68/84) > >>

bolverk:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 19.06.2008 | 18:34 ---             Herausforderung      Verwaltungsaufwand
D&D 4 Standardgegner:      hoch   hoch

--- Ende Zitat ---
Sehe ich nicht so. Bei D&D rechnest du lediglich ein paar Hitpoints nach unten.
Aber es soll ja Leute geben, denen ist das zu schwer. ;)

Falcon:
Die Minions sind ein ausgezeichneter Kompromiß zwischen filmreifer Action und ernster Bedrohung und nehmen den wichtigen Monstern nicht den Platz weg.

Mooks wären ein Extrem reiner Cinematik.
Minions sind keine Mooks.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: bolverk am 19.06.2008 | 20:09 ---Sehe ich nicht so. Bei D&D rechnest du lediglich ein paar Hitpoints nach unten.
--- Ende Zitat ---
Erstmal braucht man dafür Papier und Stift. - Oder merkst du dir das ganze im Kopf für mehrere NSCs?

Dann muss man noch notieren, welcher Gegner welche HPs hat:
- Zombie 1, der am Anfang auf #34 stand (das ist also der Zombie, der jetzt links von Spieler 2 steht) hat noch x HP.
- Zombie 2, der am Anfang durch die dritte Tür von links gekommen ist (das ist jetzt der 1. Zombie, der hinter Spieler 1 steht) hat y HP.

Man muss sich nicht nur merken, wieivele HPs welches Monster hat. man muss sich auch noch merken, welches der unzähligen Miniaturen jetzt zu dem Zombie mit x HPs gehört und welches zu dem mit y HPs. (Und du musst halt andauernd die HPs mitschreiben, es sei denn, du kannst dir zehn verschiedene HP zahlen im Kopf merken.)

Das sind also zwei Sachen, die den Verwaltungsaufwand erschweren.

bolverk:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 19.06.2008 | 20:16 ---Oder merkst du dir das ganze im Kopf für mehrere NSCs?

--- Ende Zitat ---
In der Tat. Du nicht?

Malicant:

--- Zitat von: Falcon am 19.06.2008 | 19:55 ---Malicant: KlugscheissClown gefressen? Warum nutzt du nicht die Gegelenheit und postest gleich die Regelstelle in der wortwörtlich steht wie man sie baut? Dann kannst du zeigen was für ein Blatt du auf der Hand hast.

--- Ende Zitat ---
Ich bin der KlugscheissClown.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln