Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Ayas:
Oha. Wo hast du das her? Habe ich das irgendwie übersehen?
Edit: Hab's selbst gefunden. Danke.
Selganor [n/a]:
Von der Seite der offiziellen Updates: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/updates
Ist in dem Fall uebrigens nur eine Klarifizierung dass Misverstaendnisse wie bei dir nicht weiter aufkommen.
Falcon:
Frage 49:
Fighter Power Rain of Blows, lvl 3. Wieviele Attacks kriegt der Fighter?
Dort steht das Schlüsselwort "two Attacks".
Das steht bei Passing Attack (glaube level1) nicht. Beide Powers funktionieren aber gleich.
Wir nutzen bei Passing Attack z.b. nur zwei Attacken, das "make a secondary Attack" benutzen wir als Anweisung zur Zeile "secondary attack" zu springen.
Ein:
F50: Stacken Temporary Hitpoints aus derselben Quelle, also z.B. vom Bolstering Strike.
(Und kann evtl. mal einer das ganze hier im Anfangspost zusammentragen?)
Selganor [n/a]:
A49: Der Secondary Attack gilt NUR fuer "If you’re wielding a light blade, a spear, or a flail and have Dexterity 15 or higher, make a secondary attack."
Die zwei Angriffe waeren auf ein Ziel (vgl. target), allerdings fehlt beim Schaden (wie z.B. beim Ranger Twin Strike) das "per attack".
Daher waere meine Regelung (nach RAW):
Fighter macht 2 Angriffe gegen ein Ziel.
Verfehlen beide Angriffe war die Power "verschwendet". (Ende der Aktion)
Wenn mindestens einer davon trifft macht er 1[W]+Str Schaden. (Wuerde da ein "Per Attack" stehen wuerde er pro Treffer 1[W]+Str Schaden machen)
Wenn der Fighter eine Dex von 15+ hat kann er (wenn er light blade, spear, oder flail verwendet) einen weiteren Angriff (entweder gegen das urspruengliche Ziel oder gegen einen anderen Gegner) fuer 1[W]+Str machen.
A50: Nein. Stelle dir Temporaere Hitpoints einfach als einen Bonus auf Hitpoints mit Namen "Temporary" vor. (Wie z.B. ein Dodge-Bonus auf AC o.ae.)
Temporary Hitpoints stacken nur wenn es explizit erwaehnt wird. Wird nix dazu gesagt zaehlen nur die jeweils hoechsten.
Bisherige Fragen (und Antworten) im Anfangsposting zu sammeln wuerde das Posting EWIG aufblaehen.
Wenn jemand allerdings einen "Gesammelte (beantwortete) Regelfragen zu 4e"-Thread aufmachen will in dem alles zusammengetragen wird kann ich das mit dem FAQ-Thread (im ersten Posting) verlinken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln