Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Drudenfusz:
--- Zitat von: Selganor am 27.10.2008 | 16:07 ---A54: Ja, koennen sie. Temporaere Hitpoints sind keine "echten" Hitpoints, ihre maximal-HP sind und bleiben allerdings 1.
Schaeden muessen dann aber erst die temporaeren HP reduzieren ehe es an den 1 HP des Minion geht.
(Und ja, auch mit mehr HP kriegen sie von Angriffen die verfehlen keinen Schaden)
--- Ende Zitat ---
Bist du dir da sicher? Weil mit Temporären Hitpoints würde man auch die Idee hinter den Minions kaputt machen...
Selganor [n/a]:
Wenn du mir nicht glaubst, dann vielleicht der Antwort auf der D&D Homepage?
Drudenfusz:
--- Zitat von: Selganor am 27.10.2008 | 21:47 ---Wenn du mir nicht glaubst, dann vielleicht der Antwort auf der D&D Homepage?
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link, kannte das Ruling so noch nicht...
Man könnte natürlich versuchen für künftige Fragen gleich immer anzugeben wo man die Antwort her hat, erspart vielleicht einige Diskussionen.
Selganor [n/a]:
Bloss weil eine offizielle Antwort die Antwort bestaetigt hat war sie vor dieser Antwort nicht "ungueltig".
Wenn es keine Regelung gibt die Minions Effekte wie temporaere Hitpoints "verbietet" ist es ihnen erlaubt.
Zumindest ich versuche jede hier geleistete Antwort so ausfuehrlich (und unmisverstaendlich) zu recherchieren/formulieren wie es geht.
Wie es mit anderen Leuten aussieht die hier antworten kann ich nicht sagen.
Tantalos:
--- Zitat von: Selganor am 27.10.2008 | 22:02 ---Zumindest ich versuche jede hier geleistete Antwort so ausfuehrlich (und unmisverstaendlich) zu recherchieren/formulieren wie es geht.
Wie es mit anderen Leuten aussieht die hier antworten kann ich nicht sagen.
--- Ende Zitat ---
Gerade dann wäre es sinnvoll die Quellen mit anzugeben. Es gibt imemr so viele ungläubige Leute ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln