Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Selganor [n/a]:
A61: Steht auf Seite 192 PHB (Bei der Beschreibung der Feat-Boni und wie sie stacken)
Michael:
F62: Man addiert ja zu seinen Attributsmods noch das halbe Level dazu. Wo wird dieser neue Wert überall eingerechnet? Und wozu wird dieser Modifizierte Wert verwendet?
Tantalos:
A62: Nein, das stimmt so nicht. Man addiert seinen halbes Level effektiv auf alle D20 Würfe außer Saves (Attributschecks, Skillchecks, Angriffe) und auf alle Defenses (AC, Ref, Fort, Wil)
Es ist nicht so, dass der halbe Level auf den Attributswert kommt und sich dadurch Schaden beispielsweise erhöht.
Am besten nochmal dazu nochmal Kapitel 2 "Making Checks" und "Gaining Levels" lesen...
Der Nârr:
F63:
Mir ist eine Sache in Bezug auf Intimidate unklar. Es heißt ja: You force a bloodied target to surrender, get a target to reveal secrets against its will, or cow a target into taking some other action. - wie sieht es denn nun aus mit den targets, die nicht bloodied sind. Die kann ich zwar nicht zum Aufgeben überreden, aber "cow a target into taking some other action" geht. Was könnte man damit im Kampf anstellen? Ich könnte mir vorstellen, quasi ein "anti-Mark" damit machen zu können, quasi einen Gegner dazu bringen, mich nicht anzugreifen. Die Frage wäre dann auch, wie lang sowas wohl anhält. Oder was würdet ihr damit ermöglichen?
Falcon:
F64:
Kann man einen Gegner auch mit einem Angriff ohne Würfeln marken? z.b. mit dem Cleave Zusatzsschaden oder alle adjacent Gegner über Rain of Steel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln