Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (49/187) > >>

Edwin:
F68
Die Ranger Encouter Power Fox Cunning erlaubt es mir, vor dem Angriff 1 Square zu shiften. Sie ist ein Interrupt eines Angriffes auf den Char.  Weicht man dann dem Angriff aus wenn man zur Seite shiftet (weil der Gegner den Square attackiert, an dem man eben noch stand) oder wird man totzdem getrofffen (weil der Gegner nicht den Square, sondern den Char an sich angreift) ?

EDIT: Wenn ich zurückhift und eine Ranged Attack mache und dann zurückshifte ist klar dass ich dann ausweiche, weil ich außerhalb der Reichweite bin. Mir gehts nur um Nahkampf.

6:
F68
Der Gegner greift nicht das Feld sondern Dich an. D.h. solange Du Dich noch in der Waffenreichweite des Gegners befindest, kann Dich der Gegner trotzdem angreifen.

Selganor [n/a]:
A67: In der Beschreibung des Spiked Shield steht nix davon dass der Schildbonus nicht zaehlt wenn damit angegriffen wird, daher gilt er wohl auch waehrend einem Angriff.
Mit der Two Weapon Defense stackt es nicht da die auch ein +1 Shield Bonus ist.

Mellic Wickedberry:
Ja, klar, stimmt, hatte übersehen, dass das ein named bonus ist! Danke!

Roland:

--- Zitat von: Edwin am 19.11.2008 | 13:28 ---F68
Die Ranger Encouter Power Fox Cunning erlaubt es mir, vor dem Angriff 1 Square zu shiften. Sie ist ein Interrupt eines Angriffes auf den Char.

--- Ende Zitat ---

Fox Cunning (PHB105) ist eine Reaction, Du kannst Damit nach dem Angriff shiften.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln