Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Jack Winter am 30.11.2008 | 18:21 ---A73:
Astral fire gibt ja +1 bei attack rolls. Weapon of the Gods hat kein Attack Roll, sondern ist ein Gebet, welches die Waffe verbessert.
Andere Angriffe später in der Begegnung bekommen +1d6 radiant damage Bonus und nochmal +1 wenn sie das radient keyword haben.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich also mit Astral Fire die Weapon of the Gods auf eine Waffe zaubere und später mit dieser Waffe mittels Healing Strike zuschlage, bekomme ich also +2 auf Damage. Korrekt? Das wäre ziemlich deftig, wird aber gern genommen ;)
Tantalos:
Nein. Meiner Meinung nach nur +1d6 und +1 wenn die Power das Radiant Keyword hat.
Die Power "Weapon of the Gods" gibt keinen 1d6+1 Bonus auf die Waffe, sondern nur einen 1d6 Bonus. ALso so verstehe ich das zumindest.
Nochmal zur Begründung: Astral fire::
--- Zitat ---You gain a +1 feat bonus to damage rolls when you use a power that has the fire or radiant keyword.
--- Ende Zitat ---
Da Weapon of the Gods keinen Angriffswurf hat kommt Astral Fire gar nicht zum Einsatz.
Selganor [n/a]:
A73: Angriffswurf braucht's gar nicht. Es gibt +1 feat bonus auf Schaden fuer Powers die Fire oder Radiant als Keyword haben. Weapon of the Gods macht fuer sich keinen Schaden, also ist ein Schadensbonus egal.
Angriffe mit der jetzt verzauberten Waffe kriegen zwar Radiant Bonnusschaden haben aber nicht zwangslaeufig das "Radiant" Keyword (und kriegen durch die Power auch keins dazu - sonst wuerde es dabeistehen)
Die +1 auf den Schaden wuerde auch nur derjenige kriegen der das Astral Fire Feat hat, nicht jemand anderes dessen Waffe man damit betrifft.
Kinshasa Beatboy:
Danke für die Antworten!
Das kann durchaus so sein. Hätte mir das ähnlich gedacht, aber die Wege der Weisen sind bisweilen unergründlich ~;D
ragnar:
F74:
Zum Thema der Errata
--- Zitat ---Bluff [Revision]
Player’s Handbook, page 183
In the shaded box, replace the text under “Create a Diversion” with the following:
“Once per combat encounter, you can create a diversion to hide. As a
standard action, make a Bluff check opposed by the passive Insight check of
any enemy that can see you. If you succeed, make a Stealth check opposed
by the passive Perception check of any enemy present. If the Stealth check
succeeds against an enemy, you are hidden from that enemy until the end of
your turn or until you attack.”
--- Ende Zitat ---
Ich tu' mich mal wieder mit dem Wörtchen "any" schwer. Pickt man sich gezielt einen Gegner heraus (was ich daraus lesen würde), oder wirkt das gegen alle (was wesentlich witziger (und wahrscheinlich auch sinniger) wäre)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln