Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (59/187) > >>

chad vader:

--- Zitat von: Selganor am 28.01.2009 | 17:00 ---Es gibt auch im PHB Powers die einem eine Bewegung als Minor Action erlauben (nicht viele, aber es gibt sie)
--- Ende Zitat ---
Hm, Tatsache. Hab das eben mal geprüft. Into the Fray (Seite 81) ist so ein Fall. Expeditious Stride (108), Longstrider (110) und Quick Step (147) geben sogar ganz konkrete Boni auf die Move Action. Der Action Shift des Beast Stalker Paragon Path (114) ist auch ziemlich genau die Shifty-Fähigkeit der Kobolde. Das macht meine Theorie eines Formfehlers durch Updates ziemlich unwahrscheinlich.

--- Zitat ---BTW: Der von dir zitierte Text gehoert zum "Fluff"-Teil des Manoevers. In den Kaesten darunter...
--- Ende Zitat ---
Achtung! Du liest keine Power. Hier gibts kein Flufftext. Weder mit noch ohne "". Der Regelfließtext ist der Stichpunktliste in keiner weise untergeordnet.

Selganor [n/a]:
Wer jetzt noch weiter ueber Shifting und Double Move diskutieren will kann das gerne in einem eigenen Thread machen.

Sarakin:
F82:
Macht ein kritischer Treffer eines Minions mehr Schaden als ein normaler Treffer?

chad vader:
A82: Nein. Konstanter Schaden maximiert ist immer noch konstanter Schaden.

Jestocost:
F83: Charge und Combat Superiority

Charge ist eine Standardaktion, mit der man sich bewegen und einen simple Melee Attack ausführen kann. Wenn ich nun neben einem Fighter stehe und einen Charge mache, erhält dieser natürlich einen Opportunity Attack - dieser stoppt meine Bewegung, wenn er erfolgreich ist. Hat er damit meine gesamte Charge nutzlos gemacht, da ich mich ja keine zwei Felder direkt auf einen Gegner zubewegen konnte, da das einer der Voraussetzungen für die Charge ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln