Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Holothuroid:
A92:Zusatz) Ein Milestone ist DURCHSCHNITTLICH alle zwei Encounter. Das Wort wird gerne unterschlagen.
Selganor [n/a]:
Wenn du jetzt noch "durchschnittlich" durch "normalerweise" ersetzt ist es weniger verwirrend (Details p. 123 DMG)
Fredi der Elch:
Frage 93a:
Mit Arcane Implement Proficiency (Arcane Power) kann ich ja als Wizard Heavy Blades als Implement lernen (vom Swordmage). Wenn ich jetzt ein Flaming Longsword als Implement nehme, machen meine Sprüche dann Fire-Schaden? Kann ich also eine Magic Missile mit Feuerschaden verschießen?
und 93b:
Für Arcane Fire (Arcane Power) hilft mir das aber trotzdem nichts, oder? Es reicht nicht, dass ich jemanden mit Feuerschaden treffe, es muss ein Feuerzauber (Fire-Keyword) sein, damit die Kälte-vulnerability greift? Korrekt? Oder geht das doch?
und 93c:
Wenn ich aber Arcane Admixture nehme, dann klappt es, oder? Ich kann also einen schönen Scorcing Burst mit den Keywords fire und cold machen, der immer eine cold-vulnerability auslöst und gleichzeitig den passenden Schaden macht. Korrekt?
Holothuroid:
A93:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 4.05.2009 | 14:19 ---Frage 93a:
Mit Arcane Implement Proficiency (Arcane Power) kann ich ja als Wizard Heavy Blades als Implement lernen (vom Swordmage). Wenn ich jetzt ein Flaming Longsword als Implement nehme, machen meine Sprüche dann Fire-Schaden? Kann ich also eine Magic Missile mit Feuerschaden verschießen?
--- Ende Zitat ---
Ja. Dein Tiefling wird sich freuen.
--- Zitat ---und 93b:
Für Arcane Fire (Arcane Power) hilft mir das aber trotzdem nichts, oder? Es reicht nicht, dass ich jemanden mit Feuerschaden treffe, es muss ein Feuerzauber (Fire-Keyword) sein, damit die Kälte-vulnerability greift? Korrekt? Oder geht das doch?
--- Ende Zitat ---
Doch, freundlicher Weise schon. Die so verarzteten Angriffe kriegen das Keyword von dem Gegenstand.
--- Zitat ---und 93c:
Wenn ich aber Arcane Admixture nehme, dann klappt es, oder? Ich kann also einen schönen Scorcing Burst mit den Keywords fire und cold machen, der immer eine cold-vulnerability auslöst und gleichzeitig den passenden Schaden macht. Korrekt?
--- Ende Zitat ---
Das geht natürlich auch.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: 1of3 am 4.05.2009 | 17:19 ---Doch, freundlicher Weise schon. Die so verarzteten Angriffe kriegen das Keyword von dem Gegenstand.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja krass! :o Gibts dazu irgendwo was, was man zitieren könnte? Oder ein "offizielles" ruling?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln