Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Michael:
A118: Forced Movement ignoriert difficult terrain, aber die Wall of Thorns ist ja keins. Aber da steht entering, und entering Effekte müssen meine ich freiwillig ausgelöst werden (also das Monster muss selbst reinlaufen). Ich würde sagen erzwungenes Movement ignoriert das mit den drei Feldern extra.
Selganor [n/a]:
A118: Entering oder leaving sind nicht von der Art der Bewegung abhaengig. Wer in so ein Gebiet rein. Wenn diese Effekte nur "freiwillig" ausgeloest werden koennten dann koennte man sich ja "sicher" von irgendwelchen Gruppenmitgliedern dahin bewegen lassen (durch Forced Movement o.ae.)
Forced Movement ignoriert zwar Difficult Terrain, aber das ist ja keins (sondern "massive" Dornen)
Retronekromant:
F119: Es heißt ja, dass ein Ziel, welches sich in einem (z.b. mit Nebel) "obscureten" Feld befindet Concealment hat. Soweit so gut. Aber haben denn dann auch alle anderen Concealment relativ zu ihm ? Insbesondere, wenn noch ein weiteres Nebel-Feld dazwischen liegt ? Oder zählt tatsächlich nur für den Concealment, der "drin" steht ?
Selganor [n/a]:
A119: Concealment und Cover sind (wenn nix anderes gesagt wird) immer fuer alle Beteiligten. Nebel ist Nebel (und verschlechtert die Sicht da durch) und eine Wand ist eine Wand (und haelt Sachen auf)
Tantalos:
F120
Fighter AT-Will (PHB2) Footwork Lure:
Regeltext sagt:
--- Zitat ---Hit: You can shift 1 square and slide the target into the space you left.
--- Ende Zitat ---
Ist es so das beide Teile optional sind, oder muss der Feind, wenn der Fighter shiftet in das freie Feld sliden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln