Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (87/187) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Selganor am  4.10.2009 | 21:03 ---Beacon of Hope heilt beim Anschmeissen (das ist definitives "grant healing"), danach bietet Beacon of Hope nur noch einen Bonus auf die Heilung (falls es denn eine Heilung gibt).
--- Ende Zitat ---
Jaja, diese Interpretation habe ich nun verstanden. Sprachlich ist die alternative Sicht aber mindestens ebenso sinnvoll. Daher die Frage, auf welcher Basis Du zu Deinem Urteil kommst?

Selganor [n/a]:
Glossary: Healing: "Powers that restore hit points."

Genaue Formulierung des Healer's Implement: "When you grant healing with any of your cleric healing powers, add your holy symbol’s enhancement bonus to the hit points the recipient regains."
Nicht: "... for each power with the healing keyword" sondern nur: "Wenn Heilung, dann implement-Bonus auf HP"

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Selganor am  4.10.2009 | 21:55 ---Glossary: Healing: "Powers that restore hit points."

Genaue Formulierung des Healer's Implement: "When you grant healing with any of your cleric healing powers, add your holy symbol’s enhancement bonus to the hit points the recipient regains."
Nicht: "... for each power with the healing keyword" sondern nur: "Wenn Heilung, dann implement-Bonus auf HP"
--- Ende Zitat ---
Genau. UNd eingesetzt: "When you [restore hit points] with any of your cleric healing powers, add your holy symbol’s enhancement bonus to the hit points the recipient regains." Es ist schlicht nicht eindeutig.

Schlußfolgerung: Du würdest den Bonus nicht geben, weil Du die Bonusheilung nicht als eigenständigen Vorgang ansiehst. Das verstehe ich. Überzeugt bin ich aber noch nicht  :D

Trotzdem natürlich danke für die Zeit und Mühe! Und bitte entschuldige die Widerborstigkeit. Üblicherweise beuge ich mich ja der überlegenen Erfahrung und Kenntnistiefe, aber in diesem Fall wage ich zu zweifeln  ;D

Selganor [n/a]:
Ich gebe den Bonus des Healer's Implement:
- fuer die Heilung bei der Aktivierung des BoH (HP werden geheilt)
- fuer das Healing Word (das durch den BoH verstaerkt wird)
aber nicht fuer den "Verstaerkungseffekt", da der nur ein Bonus aber kein eigener Effekt ist.

Schlussendlich ist es aber egal wie ich die Regeln interpretieren wuerde... Ausschlaggebend ist da dein SL.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Selganor am  4.10.2009 | 22:08 ---Ich gebe den Bonus des Healer's Implement:
- fuer die Heilung bei der Aktivierung des BoH (HP werden geheilt)
- fuer das Healing Word (das durch den BoH verstaerkt wird)
aber nicht fuer den "Verstaerkungseffekt", da der nur ein Bonus aber kein eigener Effekt ist.

Schlussendlich ist es aber egal wie ich die Regeln interpretieren wuerde... Ausschlaggebend ist da dein SL.
--- Ende Zitat ---
Jo, das ist fraglos korrekt. Also noch mal: danke für die Erläuterungen und sorry für die Widerworte ;) Hau rein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln