Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (97/187) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Scorpio am  8.02.2010 | 12:53 ---A138: Ich würde entwaffnen gar nicht zulassen, da damit so ziemlich alle Powers eines Nahkampfcharakters nicht mehr funktionieren, da sie das Keywort Weapon haben.

--- Ende Zitat ---
Nur Rogues und Bogenranger haben ein Problem (da die von bestimmten Waffen "abhaengig" sind)...
Um Weapon Powers einzusetzen kann man auch improvised Weapons (z.B. unbewaffnet) einsetzen. Es "fehlt" dem Charakter also nur der Proficiency-Bonus der Waffe und der [W] geht wahrscheinlich runter.

Eulenspiegel:
A135:
Das würde ich daran festmachen, wie ingame der Zustand "unbeweglich" zustande gekommen ist:

- Wurden ihm die Beine gefesselt? Dann kann er trotzdem aufstehen. (Und ich würde ihm auch eine hüpfende Fortbewegung zugestehen, falls das Seil nicht irgendwo befestigt ist.)
- Wurden seine Arme oder Beine irgendwo am Boden festgezerrt? Dann kann er nicht aufstehen.
- Hat ihm jemand die Beine gebrochen? Dann kann er auch nicht aufstehen. (Es sei denn, es steht irgendwo eine Krücke herum.)

Also: Überlege dir, wie der Zustand "unbeweglich" ingame zustande kam und entscheide danach, ob er aufstehen kann oder nicht.

A137:
Die Gesamt-XP Zahl liegt bei "Anzahl der Monster". Wieviel XP jetzt jeder SC davon bekommt, müssen die Spieler unter sich aushandeln. Wenn ein Spieler zum Beispiel nach der ersten Runde geflohen ist, dürfen die anderen Spieler entscheiden, dass dieser Spieler nur 10 XP bekommt (und somit mehr XP für die restliche Gruppe übrig sind).
Die Spieler dürfen auch ausmachen, dass der Spieler mit dem niedrigsten Level immer den doppelten Anteil bekommt, damit er schneller aufholt.

Meister Analion:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  8.02.2010 | 14:54 ---A135:
Das würde ich daran festmachen, wie ingame der Zustand "unbeweglich" zustande gekommen ist:

- Wurden ihm die Beine gefesselt? Dann kann er trotzdem aufstehen. (Und ich würde ihm auch eine hüpfende Fortbewegung zugestehen, falls das Seil nicht irgendwo befestigt ist.)
- Wurden seine Arme oder Beine irgendwo am Boden festgezerrt? Dann kann er nicht aufstehen.
- Hat ihm jemand die Beine gebrochen? Dann kann er auch nicht aufstehen. (Es sei denn, es steht irgendwo eine Krücke herum.)

Also: Überlege dir, wie der Zustand "unbeweglich" ingame zustande kam und entscheide danach, ob er aufstehen kann oder nicht.

A137:
Die Gesamt-XP Zahl liegt bei "Anzahl der Monster". Wieviel XP jetzt jeder SC davon bekommt, müssen die Spieler unter sich aushandeln. Wenn ein Spieler zum Beispiel nach der ersten Runde geflohen ist, dürfen die anderen Spieler entscheiden, dass dieser Spieler nur 10 XP bekommt (und somit mehr XP für die restliche Gruppe übrig sind).
Die Spieler dürfen auch ausmachen, dass der Spieler mit dem niedrigsten Level immer den doppelten Anteil bekommt, damit er schneller aufholt.

--- Ende Zitat ---

Das sind....interessante interpretationen. Gibts dafür auch belege?

The_Nathan_Grey:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  8.02.2010 | 14:54 ---A135:

A137:

--- Ende Zitat ---

Ich denke Du hast da ein paar interessante Hausregeln, aber in diesem Thread geht es, zumindest nach meinem Verständnis, um die Regel wie sie im Buch bzw. den Erata stehen.

Selganor [n/a]:
Zum Thema "Interpretationen" von A135/137:

Hier in der FAQ sollten (soweit moeglich) nur Antworten gegeben werden die auch regeltechnisch belegbar sind. Es geht hier NICHT um persoenliche Varianten/Hausregeln/... und schon gar nicht um irgendwelche Diskussionen zu diesen persoenlichen Varianten.

Macht das bitte in einem eigenen Thread sonst wird dieser Thread NOCH unuebersichtlicher als er es so schon ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln