Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Mellic Wickedberry:
F146:
Full Discipline Keyword: Ist "For a monk, a full dicipline power represents a fighting style, a unique combination of a move and an attack" (meine Hervorhebung) dass die Standard Attack Option und die Movement Option immer zusammen gemacht werden müssen? Oder könnte man zum Beispiel zwei Move actions in einer machen und beide Male eine Movement technique anwenden?
Selganor [n/a]:
A146:
Ja, aber nur bei At-Will Full Disciple Powers, Encounter Full Disciple Powers kann man trotzdem nur einmal (pro Einsatzmoeglichkeit) pro Encounter einsetzen.
Um einer anderen Frage gleich vorzubeugen: Man kann normalerweise nur eine Full Disciple Power pro Runde einsetzen (also nicht die Move Action aus Power X und den Attack aus Power Y), AUSSER man setzt einen Action Point fuer eine weitere Aktion ein, dann kann diese zusaetzliche Aktion auch aus einer anderen Full Disciple Power sein.
1of3:
A146:
Jein. Du darfst in einem Zug nicht die Teile von zwei verschiedenen Kräften mit diesem Schlüsselwort mischen: Du darfst nicht den Angriff von der einen und die Bewegung von der anderen machen. Es sei denn, du gibts einen Action Point aus. Dann darfst du eine weitere Kraft anbrechen.
Weiter gibts eine zusätzliche Einschränkung bei Encounter Powers: Du darfst Angriffs- und Bewegungsteil jeweils höchstens einmal pro Encounter benutzen und du musst dies im gleichen Zug tun.
Ansonsten kannst du alles machen. Du kannst deine Standardaktion als Bewegung benutzen und dich zweimal mit einer At-Will-Bewegung bewegen. Du darfst dich mit einer Full Discipline bewegen und mit einer Kraft ohne dieses Schlüsselwort angreifen. Du kannst einen Angriffspart benutzen und dich normal bewegen. Usw.
Mellic Wickedberry:
F 147:
Noch einmal zum Monk. Ich verstehe das schon richtig, dass nur weil ich Waffen als Implement einsetzen kann, der Proficiency Bonus nicht auf den Angriff addiert wird, es sei denn es gäbe das Weapon Keyword in der Power (wie z.B. in der Basic Attack)
Selganor [n/a]:
A147:
Ja, aber da die Monk Powers sowieso nicht gegen AC sondern gegen die anderen Defenses gehen wird damit eh' nicht gerechnet dass ein Proficiency Bonus eingerechnet wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln