Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Selganor [n/a]:
A148: Waere der +1 immer und nur der +2 bei charge waere das Ganze anders formuliert das die "Trennung" deutlich geworden waere. Ausserdem kann man schon davon ausgehen, dass ein unbenannter +1 Bonus (der sich ja mit jedem anderen Bonus addiert) nicht so einfach auf ALLES geht ;)
Sashael:
F149:
Im DMG2 kann man ja companion characters erschaffen. Wenn ich einen komplett neuen cc erschaffen will, soll ich mir in Schritt 7 eine at-will, eine encounter und eine utility power aussuchen. Die vorgeschlagenen cc auf Seite 29 haben soetwas teilweise nicht. Angenommen, ich möchte einen Gray wolf (Lvl 2 Striker) als Companion benutzen, welcher nur eine at-will power hat, kann ich dann noch eine encounter und eine utility power (z.B. Darting Bite und Fleet Pursuit vom Druiden) dazu geben oder kann man den nur so nehmen wie beschrieben?
1of3:
A149: Da gibt es kein richtig und kein falsch. Tu was dir angemessen erscheint. Ein Companion sollte nicht all zu aufwändig in der Verwaltung sein und keine Probleme trivial machen. Das ist die einzig wichtige Regel.
Haukrinn:
F150: Im PHB2 heißt es beim Warden: Once during each of your turns, you can mark each adjacent enemy as a free action. This mark lasts until the end of your next turn. Wie genau habe ich das zu interpretieren? Mir erscheint das extrem overpowered wenn ich das mit dem Paladin und dem Fighter vergleiche.
Selganor [n/a]:
A150: Ganz einfach... einmal waehrend seiner Runde (Free Actions kann man ja evtl. auch ausserhalb der Runde machen) kann sich der Warden entscheiden: "Jetzt sind die Leute um mich rum die ich bei mir haben will" und schmeisst seinen "Nature's Wrath" an.
Der Nachteil des Warden gegenueber Fighter und Paladin ist die fehlende Reichweite. Ein Warden kann nur Leute markieren an denen er direkt dran ist, Fighter und Paladin koennen das auch auf Reichweite. Das heisst, die Leute sind direkt an ihm dran und werden wohl als naechstes auf ihn einpruegeln. Weiterhin hat der Warden keine Moeglichkeit jemanden der nicht in seiner Schlagweite ist unmittelbar daran zu hindern auf jemanden anderen einzuschlagen (Warden's Grasp zieht ja erst nach dem Treffer)
Alles in allem scheint es mir schon ausgeglichen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln