Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Humpty Dumpty:
F173: Der Warden hat ein Feat namens "Crippling Crush". Richtig kombiniert macht der aus jedem Warden eine tierische Kampfmaschine. Ich habe da beispielsweise einen Zwerg im Hinterkopf, der mit seinen ersten beiden Feats Dwarven Weapon Training und Crippling Crush auswählt. Der haut dann trotz seiner tierisch gemaxten Defenses mit seiner At Will auf der zweiten Stufe lockere 1W10 + 9 mit Brutal 2 (Craghammer) und Slow Effekt raus. Das ist heftiger als jeder Twin Strike. Und wenn man dazu dann noch "Sudden Roots" nimmt, zählt der Schadensbonus auch noch für JEDE Opportunity Attack. Das bedeutet in Stufe dann einen Schaden von Opportunity Attacks von 1[W] + STR + CON + Target Slowed. Wollten die damit den fehlenden Stärkebonus der Zwerge ausgleichen? Oder den Umstand wettmachen, dass Hämmer nur +2 Angriffsbonus haben? Das ist doch ziemlich komisch. Habe ich da was falsch verstanden? Das ist doch extrem heftig oder?
Selganor [n/a]:
A173: Vielleicht schon heftig, aber: Der Warden muss treffen und danach ist der Gegner gerade mal "slow". Sollte der Gegner sich aber nicht weiter als 2 Felder bewegen wollen stoert ihn diese Condition (ausser fuer den Extraschaden) gar nicht.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Selganor am 30.05.2010 | 22:03 ---A173: Vielleicht schon heftig, aber: Der Warden muss treffen und danach ist der Gegner gerade mal "slow". Sollte der Gegner sich aber nicht weiter als 2 Felder bewegen wollen stoert ihn diese Condition (ausser fuer den Extraschaden) gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Ah, okay, danke für die Antwort. Dann werde ich als nächstes mal eine zwergische Warden-Schadensmaschine bauen. Der Trick funktioniert vermutlich auch im Multiclassing ganz gut. Mir fällt da insbesondere der Zwergen Runepriest MC Warden ein. Naja, freue mich aufs Ausprobieren ;D
Fredi der Elch:
Ganz ehrlich: es ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich besser als ein Zwergenkämpfer mit Brash Strike...
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 30.05.2010 | 22:24 ---Ganz ehrlich: es ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich besser als ein Zwergenkämpfer mit Brash Strike...
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Brash Strike ist ebenfalls grob. Aber dabei handelt es sich um eine einzige At Will für den Fighter. Crippling Crush hingegen läuft auch bei wirklich vielen anderen Powers des Warden. Siehe Winter´s Herald und Konsorten. Das Ding finde ich noch mal einen ganzen Tacken heftiger als der zweifellos auch bereits leicht überdimensionnierte Brash Strike.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln