Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (123/187) > >>

Toshi:
A180: (nur schnell aus dem Kopf)
Da "Savage Rend" afaik das Beastform Keyword hat, hast du zu dem Zeitpunkt keine Waffe in der Hand, ähh, Tatze...
Ausserdem: "Range: melee touch" findet man glaub nur bei Implement-Powers, und bei denen zählen keine Weapon-Properties wie zB "reach". Wenn es keine Implement, sondern eine Weapon-Power wäre, dann würde da auch "Range: weapon" stehen, und dann ginge es. Ist beim Druiden eher egal weil der nur in Tiergestalt Nahkampf-Powers hat, ist aber zB beim Mönch manchmal n bissl doof...

A179:
Da die "minor action" zum Aufrechterhalten nicht die Attack-Power des Zaubervorgangs ist, sollte es keine OA geben. Man zaubert nicht mehr, sondern muss nur noch n bissl an den Spruch denken damit er nicht endet...
Dies allerdings ohne noch mal genau nachgelesen zu haben.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Toshi am  1.09.2010 | 16:18 ---A180: (nur schnell aus dem Kopf)
Da "Savage Rend" afaik das Beastform Keyword hat, hast du zu dem Zeitpunkt keine Waffe in der Hand, ähh, Tatze...
Ausserdem: "Range: melee touch" findet man glaub nur bei Implement-Powers, und bei denen zählen keine Weapon-Properties wie zB "reach". Wenn es keine Implement, sondern eine Weapon-Power wäre, dann würde da auch "Range: weapon" stehen, und dann ginge es. Ist beim Druiden eher egal weil der nur in Tiergestalt Nahkampf-Powers hat, ist aber zB beim Mönch manchmal n bissl doof...
--- Ende Zitat ---
Ah, danke. Aber der Alfsair Spear zählt parallel auch als Implement für den Druid und insofern kann man den auch im Nahkampf einsetzen. Hattest Du das bei der Erläuterung bereits im Kopf?

Gasbow:
A 180: Nein das geht nicht.
Entscheidend ist Range "Melee Touch" nicht Range "Weapon".
Melee Touch ist unabhänig von der verwendeten Waffe.
Um damit Reach 2 haben zu können musst du schon goliath sein und den stoneblessed paragon pfad nehmen.

A179:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sustainen keine AoO provoziert, da nur Ranged und Area Attacks die provozieren, und das sustainen keine eigene Attacke ist.

Sashael:
F 181:
Ich finde die Formulierung im Nimble Climb Update aus den Essentials etwas verwirrend.
Wann wird der +4 Bonus auf Speed angerechnet? Vor oder nach der Halbierung des Speed durch den Climb?

Selganor [n/a]:
A 181: Die +4 kommt auf den Speed waehrend man klettert. Wie sich dieser Speed dann durch das Klettern veraendert ist vom Nimble Climb unabhaengig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln