Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (125/187) > >>

Selganor [n/a]:
Bluff kann beides sein, aber Tiger sind nunmal doch etwas "unauffaelliger" (oder bessere "Luegner") als Wildschweine.

Froschi:
F187:
Ich habe einen Avenger mit Overwhelming Strike. Dieser besagt:
Hit: ... You shift 1 square and slide the target 1 square into the space you occupied.

Jetzt benutze ich für diesen Angriff eine Waffe mit Reach, z.B. eine Glaive. Ich treffe einen Creep, der 1 Feld entfernt steht. Dann shifte ich irgendwohin. Kann ich den Gegner nun sliden? Und wenn nicht, kann ich es dann mit einer Staggering Weapon (die erhöht die Distanz eines Slides um 1)?

Selganor [n/a]:
A187: Eine offizielle Antwort auf die Frage waere mir nicht bekannt, daher mal die Optionen:
1) Du kannst weder sliden noch den Gegner shiften, da du den Gegner nicht ins Feld kriegst
2) Du shiftest 1 Feld und kannst den Gegner nicht sliden (weil der Gegner nicht in das Feld kommt in dem du warst)
3) Du shiftest 1 Feld und ziehst den Gegner danach ein Feld naeher in die Richtung von deinem frueheren Platz.

Welche Option gilt haengt wohl von der Grosszuegigkeit des Spielleiters ab. Je grosszuegiger desto hoeher ;)
Wuerde ich leiten haette ich wohl Option 3 eingesetzt.
Mit Staggering Weapon ist es ja kein Problem, da kriegst du den Gegner ja bis zu deinem vorherigen Standort.

1of3:
Die offizielle Antwort ist (2). Shiften geht, aber die Anweisung für den Slide ist unerfüllbar, so dass der Teil entfällt.

Jestocost:
F188: Ein Charakter bewegt sich an einem Gegner vorbei, bekommt einen Opportunity Attack verpasst und wird dadurch dazed. Kann er nun noch seine Standard Action anwenden? Ich hab bei den Regeln über Conditions nichts gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln