Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Selganor [n/a]:
A195: Weder Wintertouched noch Lasting Frost zaehlen, da du gegen den Gegner der dich trifft ja keinen Angriff machst (wintertouched) bzw. den Gegner nicht triffst (lasting frost).
BTW: Seit dem Druck des PHB hat Lasting Frost 2 Updates gekriegt. Aktuelle Version ist:
--- Zitat ---Lasting Frost
Paragon Tier
Prerequisite: 11th level
Benefit: Once per turn, the first target you hit with a power that has the cold keyword gains vulnerable 5 cold after the attack. The vulnerability lasts until the end of your next turn.
--- Ende Zitat ---
Ayas:
Wie ist das denn mit dem einmal Pro Turn zu verstehen?
Wenn ich z.B. mit dem Dire Wolverine Strike alle Gegner in Burst angreife, gilt der Lasting Frost Bonus dann nur gegen einen Gegner oder gegen alle. Ich vermute mal nur gegen einen einen. Das ist natürlich ein blöder nerf...
Selganor [n/a]:
... solltest du aber ausserhalb deines Turn noch weitere Angriffe haben (Warlord gibt dir einen Angriff, Opportunity Attacks, ...) dann kannst du den Effekt mehrfach die Runde einsetzen.
Das mag dir vielleicht als bloeder Nerf erscheinen, aber gerade in Kombination mit Wintertouched hat das schon dazu gefuehrt, dass in einigen Runden Lasting Frost (die PHB-Version) gestrichen wurde.
The_Nathan_Grey:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 20.12.2010 | 12:51 ---A195: Weder Wintertouched noch Lasting Frost zaehlen, da du gegen den Gegner der dich trifft ja keinen Angriff machst (wintertouched) bzw. den Gegner nicht triffst (lasting frost).
BTW: Seit dem Druck des PHB hat Lasting Frost 2 Updates gekriegt. Aktuelle Version ist:
--- Zitat ---Lasting Frost
Paragon Tier
Prerequisite: 11th level
Benefit: Once per turn, the first target you hit with a power that has the cold keyword gains vulnerable 5 cold after the attack. The vulnerability lasts until the end of your next turn.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
@Selganor
Sehe ich nicht so. So wie es verstehe muss der Ranger/Barbarian den Gegner in seiner Runde angreifen. Dadurch bekommt der Gegner Vulnerable 5 cold. D.h. nach meinen Verständnis, jedesmal wenn er Kälteschaden bekommt wird dieser um fünf erhöht. Soweit mir bekannt gibt es bei Vulnerable keine Einschränkung, dass nur Angriffe zählen.
Also bekommt der Gegner, wenn er den Barbaren, welcher Frost Wolf Rage aktiviert hat, zusätzliche 5 Colddamage da er in diesem Augenblick Vulnerable 5 Cold hat.
Wobei ich dir aber zustimme ist, dass Lasting Frost nicht durch dieses Effekt der Frost Wolf Rage aktiviert werden kann.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Nathan Grey am 20.12.2010 | 15:39 ---Sehe ich nicht so. So wie es verstehe muss der Ranger/Barbarian den Gegner in seiner Runde angreifen.
--- Ende Zitat ---
Wo genau steht das? Ich sehe da "Once per turn, the first target you hit..."
--- Zitat ---Wobei ich dir aber zustimme ist, dass Lasting Frost nicht durch dieses Effekt der Frost Wolf Rage aktiviert werden kann.
--- Ende Zitat ---
Nix anderes habe ich gesagt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln