Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Mellic Wickedberry:
F:209
Gilt eine double weapon als weapon and off-hand weapon und wielding a melee weapon in both hands?
Sprich, könnte ein Barbar damit seine Powers etwas besser mischen?
Crimson King:
A 209: Ja. Deshalb haben sie auch das Stout Keyword.
Noch einen Tick variabler ist die Spiked Chain in Kombination mit dem Feat Spiked Chain Training. Die ist dann zusätzlich noch eine Reach Weapon.
Selganor [n/a]:
A209: Jein. Nur das eine Ende der Double Weapon gilt als Off-Hand.
Alles zum aktuellen Regelstand der Double Weapons findet sich auf Seite 38 der Compiled Updates (inklusive ueberarbeiteter Waffentabelle der Double Weapons aus dem AV)
Sashael:
--- Zitat von: Selganor am 29.03.2011 | 21:26 ---A209: Jein. Nur das eine Ende der Double Weapon gilt als Off-Hand.
Alles zum aktuellen Regelstand der Double Weapons findet sich auf Seite 38 der Compiled Updates (inklusive ueberarbeiteter Waffentabelle der Double Weapons aus dem AV)
--- Ende Zitat ---
Auf Seite 38 der verlinkten Updates werden die Skillchallenges durchgenommen. Die Seiten 9 und 10 bieten die gesuchten Infos.
WitzeClown:
F210: Der Monk aus dem PHB3 verfügt sowohl über Attacken deren Reichweite als "Melee 1" beschrieben wird als auch über einige die "Melee Touch" in der Beschreibung haben. Worin besteht der Unterschied? Hat das was mit Unarmed Attacks vs. Weapon Attacks zu tun? Ich bin verwirrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln