Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (151/187) > >>

Yuri:
A:216
Habe die Sache aus dem Deutschen DMG.
Seite 218
"6. Andere Verteidigungswerte: Die Verteidigungswerte eines Monsters haengen von seiner Stufe ab. Ein Verteidigungswert, der auf einem durchschnittlichen Attributswert beruht betraegt 12 + Monsterstufe. Fuer je 2 Punkte, die der Attributswert vom Durchschnitt abweicht, muessen sie den Verteidigungswert um +1 erhoehen oder um -1 reduzieren, je nachdem ob der Attributswert hoeher oder niedriger als der Durchschnitt ist."

Crimson King:
Ergänzung zu A217: die offizielle Auslegung ist, dass spezieller Schaden, der durch Feats/Items zu einem Schadenswurf hinzugefügt wird, das entsprechende Keyword hinzufügt. Feats/Items/Powers, die den gesamten Schaden einer Attacke in eine spezielle Schadenart transformieren, überschreiben allerdings alle Schaden-Keywords außer dem eigenen.

Entsprechender Post im D&D-Forum

Selganor [n/a]:
A217: OK, ich revidiere. RC p. 115 (Abschnitt Keywords):

--- Zitat ---If a power gains [...] damage types, the power gains the keywords for any damage types that are added[...].
--- Ende Zitat ---

Ich hatte das Rules Compendium zum Zeitpunkt der ersten Antwort nicht griffbereit

Das Feat ist also doch recht praktisch, da ein Avenger z.B. mit einem Frozen Whetstone (+x cold Damage waehrend des Encounters) ziemlich unwiderstehliche Angriffe (Cold, Radiant UND Necrotic - und die schlechteste Resist zaehlt) machen kann. Damit kommt er vielleicht auf einen Schadenswert der irgendwo in der Naehe der anderen Striker liegt.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Selganor am 20.06.2011 | 21:39 ---Damit kommt er vielleicht auf einen Schadenswert der irgendwo in der Naehe der anderen Striker liegt.
--- Ende Zitat ---
Und das mit besseren Defenses als die meisten Defender!

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: TAFKAKB am 20.06.2011 | 21:54 ---Und das mit besseren Defenses als die meisten Defender!

--- Ende Zitat ---
Das kannst du mir gerne mal (aber in eigenem Thread) naeher zeigen... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln