Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Tipps zu den vielen Charakterwerten

<< < (2/2)

Funktionalist:
Wesen und Verhalten sind die mMn wichtigsten Werte, (neben Pfad).
Damit kann man sich eine GRobskizze vom Char machen, die mit dem Pfad regulireen und hat schonmal eine Maske, die man nur nochmit LEben füllen muss.
Bei mir stehen dann die Disziplinen als nächstes auf der Liste, da man sich durch sie ja vieles aus dem sozialen Bereich schenken kann und sie einen Einfluss auf den Blutpool haben....der REst wird dann ja vom SL eingefordert, oder?

sers,
Alex

Tourist:
Jein, natürlich sagt der SL "würfel mal auf Mut um dich an das Feuer da ranzutrauen".
Worum es mir aber geht ist dass man eigentlich die Werte in den Charakter einfließen lassen müsste, also wenn ich viel Mut habe verhalte ich mich anders als mit wenig, hohe Willenskraft = energetisch, niedrige Willenskraft = antriebslos. Etc. pp.
Und eben all diese Werte in den Charakter einfließen zu lassen, also wie er so drauf ist, kriege ich nicht hin.

Markus

Funktionalist:

Wesen,Verhalten,WP
so habe ich mir das immer zurechtgestutzt.

Auf den Rest haben wir nicht so geachtet...(Nur, ob da GEwissen oder Überzeugung oder Instinkt stand...)

Magnus Eriksson:

--- Zitat von: Tourist am 16.06.2008 | 11:16 ---Und eben all diese Werte in den Charakter einfließen zu lassen, also wie er so drauf ist, kriege ich nicht hin.

--- Ende Zitat ---
Bei meinen Spielern achte ich darauf, dass sie VOR der Charaktererschaffung in etwa wissen, wie ihr Charakter sich anfühlt und verhält. Dann sorge ich dafür, dass sie auch die passenden Werte/Wesen/Pfade/etc. dazu nehmen. So kommt man nicht in die Verlegenheit, dass man die Werte nicht auf das Verhalten übertragen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln