Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ephorân: Mikro-Ephorân online!
Silent:
Ich habe Ephorân getestet und meine Spieler kamen damit wunderbar zurecht. Die Charaktererschaffung geht flott von der Hand und bisher ist in dem guten halben Jahr Spieltest nicht aufgefallen, dass eine wichtige Fertigkeit fehlen würde.
Spezialkenntnisse helfen einem seinen Charakter detaillierter auszugestalten ohne dabei in große Zettelwirtschaft zu zerfallen. Anfängliche Skepsis über die möglichen "Nahkampf-Schwerter-Zweihandschwerte-Todesschlag" - Fantasien zum trotzte setzte sich kein Spieler hin und versuchte das letzte rauszuholen was irgendwie geht.
Ephorân ist mehr ein System für Rollenspieler welche gerne regelarm spielen, aber dennoch einen groben Rahmen wünschen.
Ein:
--- Zitat ---seperate Traglast, drei verschiedene Formen von "Konstitution", vier Werte für Bewegungsweite. Hinzukommen dann so Sachen wie unterschiedliche Schadenstypen, Drehungen im Kampf.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---regelarm
--- Ende Zitat ---
Ich spare es mir jetzt mal dich auszulachen, okay? ::)
--- Zitat ---setzte sich kein Spieler hin und versuchte das letzte rauszuholen was irgendwie geht.
--- Ende Zitat ---
Das ist dumm, denn so ist nicht klar, ob das viel beschworene Balancing auch funktioniert.
Thot:
--- Zitat von: Ein am 16.06.2008 | 18:30 ---[...]
Das ist dumm, denn so ist nicht klar, ob das viel beschworene Balancing auch funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Nun, in meiner Testrunde haben die Spieler das explizit getan. Und das Balancing hat prima funktioniert. ;)
Silent:
--- Zitat von: Ein am 16.06.2008 | 18:30 ---Ich spare es mir jetzt mal dich auszulachen, okay? ::)
--- Ende Zitat ---
Lach ruhig, den dumm ist nur der, der dummes tut *g*
Wobei Regelarm wohl wirklich subjektiv ist... ich bin hauptsächlich DSA4 Spieler ;)
Falcon:
Also meine Neugier ist geweckt.
Ich erwarte dann aber auch einen richtigen Hammer denn eine andere Lösung gibts für das oben angesprochene Problem nicht.
Aber das so ein mächtiger Einschlag in der Rollenspiellandschaft einfach aus dem Nichts auftaucht ist einfach zu unwahrscheinlich. Sozusagen zu gut um wahr zu sein. Schliesslich ist Thot nicht der Erste, der daran sitzt (ich rede jetzt von freier, ausbalancierter Skillbestimmung).
Althena schrieb:
--- Zitat ---"Nahkampf-Schwerter-Zweihandschwerte-Todesschlag" - Fantasien zum trotzte setzte sich kein Spieler hin und versuchte das letzte rauszuholen was irgendwie geht.
--- Ende Zitat ---
Das ist schade. Ich würde es tun. Ich versuche jedes System zunächst auszureizen.
Den Andeutungen nach wäre das ja kein Problem.
Im günstigsten Fall will man das System ja bis zum bitteren Ende verwenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln