Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ephorân: Mikro-Ephorân online!

<< < (15/15)

Thot:

--- Zitat von: Turning Wheel am 18.06.2008 | 09:41 ---Eine Pistolenkugel durchschlägt normalerweise locker einen Menschen, sprich tötet auch noch den dahinter stehenden.
[...]

--- Ende Zitat ---

Einerseits ist "durchschlagen" keineswegs identisch mit "töten", andererseits stimmt das für eine 9mmx19 nach dem, was ich dazu las, nicht.

Aber natürlich muss jedes Rollenspiel vereinfachen. Es ist erstaunlicherweise auch nicht so, dass Militärs oder Polizei oder Gerichtsmedizin eindeutig sagen könnten, wie man die Schadenswirkung einer gegebenen Waffe ins Verhältnis zu einem Körper setzen sollte.

--- Zitat ---Aber ich kenne kein System, das dieser Realität Rechnung trägt.
Was übrigens auch nicht beschrieben wird ist wie diese 50 Punkte Schaden bestimmt werden. Sind sie fix? [...]

--- Ende Zitat ---

Der Schaden leitet sich aus der Geschossenergie ab und ist fix, wie ja auch in der Tabelle angegeben.

--- Zitat ---[...]
Was diese CP angeht wollte ich noch fragen wie sich das später im Spiel verhält. Gibt es diese CP auch später noch um den Charakter weiter zu entwickeln? Und wenn ja wie bekommt man sie? Gibt es eine Art EP-System?

--- Ende Zitat ---

Ja, die CP sind gleichzeitig auch "Erfahrungspunkte". Vorgeschlagen wird, die CP als festen Wert pro Sitzung, dessen Höhe abhängig ist von der Art der Kampagne, zu vergeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln