Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ephorân-Test der Kurzregeln
Thot:
--- Zitat von: ragnar am 18.06.2008 | 19:44 ---Sollte es nicht eher so heißen: Du bist nun regulär dran, da ich fertig bin.
--- Ende Zitat ---
Nein. Ich setze die beiden aufgesparten Aktionen ein, bevor ich dran bin. Dann bin ich dran, und erhalte zwei neue Aktionen.
--- Zitat ---Mach mal deinen Ersten Angriffswurf, danach entscheide ich mich ob ich verteidige (mit +14+6!?) ;)
--- Ende Zitat ---
Wie schon gesagt, ich nehme die zehn, Deine parade gelingt. Für den zweiten Angriff nehme ich auch die zehn, (Edit: Du kannst mangels Aktionen nicht parieren) das macht 24, also 4 Erfolgspunkte, Schaden ist 11x4=44 Punkte. Die vier Erfolgspunkte benutze ich, um Deinen nächsten Wurf um -4 zu erschweren.
Dann bin ich dran und schlage zweimal zu, nehme beide male die zehn. jeweils 44 Schadenspunkte, jeweils 4 Erfolgspunkte. Der Todesritter ist handlungsunfähig, Kampf vorbei.
Ja, so ist das wirklich gedacht mit den aufgesparten Aktionen. Das ist aber etwas, was man erstmal gesehen haben muss, das gebe ich gern zu. Fangen wir also neu an.
ragnar:
--- Zitat von: Thot am 18.06.2008 | 19:49 ---Wie schon gesagt, ich nehme die zehn.
--- Ende Zitat ---
War nicht zu sehen als ich das tippte.
Das "nochmal von" ist eigentlich egal, oder? So wie die Regeln aussehen, belauern sich die beiden ewig (sollte es bei der Verteidigung von 20 nicht eh utopisch sein das da jemand "trifft"?), oder es verliert derjenige der den ersten Schritt macht.
ragnar:
Hätte ich dann nach dem Bewegen und Aufsparen mich nicht auch diese Handlung nutzen können um mich auf dich zuzubewegen und dann meine regulären, aktionen zu nutzen/sparen?
Thot:
--- Zitat von: ragnar am 18.06.2008 | 19:59 ---War nicht zu sehen als ich das tippte.
Das "nochmal von" ist eigentlich egal, oder? So wie die Regeln aussehen, belauern sich die beiden ewig (sollte es bei der Verteidigung von 20 nicht eh utopisch sein das da jemand "trifft"?), oder es verliert derjenige der den ersten Schritt macht.
--- Ende Zitat ---
Wie Du immer sofort die Implikationen einer Regel erkennst, ist schon bewundernswert. Ich gebe aber zu bedenken, dass Du Dich schon mal geirrt hast.
Übrigens, ich habe unsere Rüstungen vergessen... haben wir welche?
Thot:
--- Zitat von: ragnar am 18.06.2008 | 20:04 ---Hätte ich dann nach dem Bewegen und Aufsparen mich nicht auch diese Handlung nutzen können um mich auf dich zuzubewegen und dann meine regulären, aktionen zu nutzen/sparen?
--- Ende Zitat ---
Natürlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln