Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ephorân-Test der Kurzregeln

<< < (10/11) > >>

Thot:

--- Zitat von: ragnar am 18.06.2008 | 20:12 ---Ich spare mir meine Aktionen auf.

--- Ende Zitat ---

Ich gehe drei Meter auf ihn zu. Das kostet einen Ausdauerpunkt für die Bewegung und zwei weitere für die Traglast, da über 30 kg (und ich die zweite Aktion bestimmt noch brauche).

Die zweite Aktion hebe ich mir auf.

ragnar:
Hebe mir einmal mehr die Aktionen auf, muss jetzt aber weg, Fortsetzung Morgen.

Thot:

--- Zitat von: ragnar am 18.06.2008 | 20:18 ---Hebe mir einmal mehr die Aktionen auf, muss jetzt aber weg, Fortsetzung Morgen.

--- Ende Zitat ---

Du lässt also zwei Aktionen verfallen.

Ich benutze die zweite Aktion, um mich drei Meter auf den Todesritter zu zu bewegen, kostet einen Ausdauerpunkt. Dann bin ich dran, und bewege mich zwei Meter auf ihn zu (wieder 1 Ausdauerpunkt plus die zwei für die Traglast). Der Abstand ist jetzt 2 Meter (vorsicht, das ist Schwert- aber nicht Vorteilsreichweite). Die zweite Aktion hebe ich mir auf.

Edit: Ups. Siehst Du meinen Fehler?

ragnar:
Der Fehler zu erwähnen wie pedantisch das System auf Waffenreichweite achtet? Das du auch eine Aktion zum heranbewegen hättest nutzen können? Vergessen das auch der andere Charakter ein Schwert in der Hand hält? (Das wäre aber nur interessant wenn man, wir wie du im ersten Kampf, die Rüstung des Gegners ignoriert).

Wie auch immer: 2 Aktionen sind in der letzten Runde verfallen, zwei habe ich wieder dazubekommen und so benutze ich eine meiner aufgesparten Aktionen, um mich an dich auf Vorteilsreichweite heran zu bewegen (1 Ausdauerpunkt). Eine aufgesparte Aktion verfällt (ich könnte sie auch zum Rasten nutzen, andererseits könnte das mit den Regeln zur Traglast bedeuten das mich das Rasten erschöpft ;D). Dann bin ich regulär "dran" und spare mir zwei Aktionen auf.

EDIT: Fortsetzung folgt heute nicht mehr. Wenig Zeit. Und dann noch EM.

Thot:

--- Zitat von: ragnar am 19.06.2008 | 12:04 ---Der Fehler zu erwähnen wie pedantisch das System auf Waffenreichweite achtet? Das du auch eine Aktion zum heranbewegen hättest nutzen können? Vergessen das auch der andere Charakter ein Schwert in der Hand hält? (Das wäre aber nur interessant wenn man, wir wie du im ersten Kampf, die Rüstung des Gegners ignoriert).

--- Ende Zitat ---

Nein, ich meinte einen taktischen Fehler. Aber den hast Du offenbar nicht bemerkt und auch nicht ausgenutzt:

--- Zitat ---Wie auch immer: 2 Aktionen sind in der letzten Runde verfallen, zwei habe ich wieder dazubekommen und so benutze ich eine meiner aufgesparten Aktionen, um mich an dich auf Vorteilsreichweite heran zu bewegen (1 Ausdauerpunkt). Eine aufgesparte Aktion verfällt (ich könnte sie auch zum Rasten nutzen, andererseits könnte das mit den Regeln zur Traglast bedeuten das mich das Rasten erschöpft ;D). Dann bin ich regulär "dran" und spare mir zwei Aktionen auf.

--- Ende Zitat ---

Eine Aktion von letzter Runde habe ich ja noch. Ein Angriff mit einer genommenen Zehn, 24.

Die beiden Aktionen, die ich neu erhalte, spare ich auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln