Medien & Phantastik > Hören

Diskussion: Judas Priest vs. Iron Maiden

<< < (7/16) > >>

Xemides:
Moin,

also ich mag sowohl Priest als auch Maiden, finde beide Klasse. Und Priest waren nunmal zuerst da. Und Maiden wurden erst mit Dickinson hörbar, die ersten beiden Platten mit dem ersten Sänger sind grottig. Und Priest haben Accept mit auf Tour genommen, schon dafür liebe ich sie.

Preacher:

--- Zitat von: Xemides am 19.06.2008 | 16:46 ---also ich mag sowohl Priest als auch Maiden, finde beide Klasse
--- Ende Zitat ---
Darf man auch - tun wahrscheinlich sogar die meisten. Mir haben Priest nie was gegeben.

--- Zitat von: Xemides am 19.06.2008 | 16:46 ---die ersten beiden Platten mit dem ersten Sänger sind grottig
--- Ende Zitat ---
Bitte? Ich find die Scheiben mit Paul Di'Anno keinen Deut schlechter. Ich meine, hallo? Killers? Wrathchild? Running Free?

Crimson King:
Vor allem Remember Tomorrow. Maiden haben Jahre gebraucht, um mit Afraid to shoot Strangers wieder einen derartig atmosphärischen Song hinzubekommen.

Stilistisch waren sie noch anders, straighter, ziemlich gerotzt vom Sound. Aber di'Anno ist ein hervoragender Sänger. Der typische Maiden Sound kam mit Adrian Smith und dessen Riffs sowie Bruce Dickinson.

Dammi:
Huhu!

--- Zitat von: Xemides am 19.06.2008 | 16:46 ---Maiden wurden erst mit Dickinson hörbar, die ersten beiden Platten mit dem ersten Sänger sind grottig.
--- Ende Zitat ---

Blasphemie! :o ;) Persönlich finde die beiden ersten immer noch mit am besten. Dickinson ist definitiv der bessere Sänger und Maiden hat sich musikalisch auch immer weiter entwickelt, aber die ersten beiden Platten haben ein gewisses etwas das die Scheiben besonders macht ("rotzig" triffts ziemlich gut, das haben Maiden danach nicht mehr gehabt). (Btw, ich kann die DVD "The Early Days" sehr empfehlen, die sich mit dieser Zeit der Band auseinandersetzt.)

Mit Priest hingegen konnte ich noch nie was anfangen.

--- Zitat von: Noir am 19.06.2008 | 14:33 ---"Mann, ich komm gerade vom Motörhead Konzert! War TOTAL geil! Die haben 45 Minuten lang Ace of Spades gespielt!"  ~;D
--- Ende Zitat ---

*lol* Sehr passend. Ich finde Motörhead auch cool, auch wenn "abwechlungsreich" nicht zum Programm gehört. :) Wahrscheinlich einer der Punkte der den Erfolg der Band ausmacht.

Gruß,

Dammi

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
*TürZumThreadAuftret*

MOTÖRHEAD!!!!!!

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

*AusDemFensterDesThreadsWiederRausspring*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln