Medien & Phantastik > Hören
Diskussion: Judas Priest vs. Iron Maiden
Crimson King:
Das Hell bent for Leather Cover ist schon Top 10. Da kommt Maiden nicht ran. Deren Albencover würde ich auch als ziemlich 08/15 beschreiben, außer dem futuristischen Somewhere in Time und den Singleauskopplungen. Die Masse der Priest-Plattenhüllen macht allerdings auch nicht viel mehr her und und ist ziemliches Metal-Klischee.
Samael:
--- Zitat von: Samael am 22.06.2008 | 19:19 ---Also, Priest sehe ich morgen live und Maiden auf dem Wacken...
Von Platte kann ich nur sagen, dass ich Priest lieber besoffen mag, und Maiden lieber nüchtern. wtf? ;D
--- Ende Zitat ---
Vorband Iced Earth war top, Priest aber leider teilweise eine Enttäuschung. Halford hat regelmäßig an einem Effektgerät, dass er am Gürtel trug rumgeschraubt und damit seine Stimme gepicht (!) oder spackige Echoeffekte gebracht. Außerdem wirkte er schon nach drei Songs dermaßen geschafft, dass ich echt Angst hatte er kippt gleich mit Herzkasper von der Bühne. Pluspunkt: Breaking the Law mit Doro Pesch als Überraschungsgast war cool.
Preacher:
--- Zitat von: Samael am 24.06.2008 | 00:02 ---Doro Pesch
--- Ende Zitat ---
Die Tante taucht auch echt überall auf - wenn die irgendwo eine Bühne betritt, nehm ich die nicht mehr als "Überraschungsgast" wahr.
Am schärfsten war das auf dem 1. RH-Festival anno 2003. Da wurde die ganze Zeit eine ominöse "Riesenüberraschung" angekündigt. Daß Doro schon den ganzen Tag am Infostand saß und munter Autogramme verteilt hat obwohl sie nicht auf de´m Billing stand fiel ja gar nicht auf.
Mich würde es insofern viel mehr überraschen, wenn sie mal irgendwo nicht auftritt ;D.
mat-in:
Das neue Priest album hat was von... Blind Guradian (One Night at the Opera) und die Texte etwas von... Manowar?
http://www.metrolyrics.com/war-lyrics-judas-priest.html
*kopfkratz*
Ziemlich anders als das comeback album.
AlexW:
Eigentlich war alles nach Painkiller ziemlicher Driss. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln