Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (26/96) > >>

JS:
übrigens nur als vergleich: das agoneprojekt, also die übersetzung des kampagnenbuches und die zusammenfassung aller regeln, umfaßte ca. 500-600 arbeitsstunden, verteilt auf 4 monate. endlos arbeit, aber es ist doch fertiggeworden. geht also, wenn man will und die mühe aufbringen will.

JS:

--- Zitat von: Falcon am 24.06.2008 | 09:44 ---na also, warum beschwert man sich dann über so wenig Aktivität? Warum ausserhalb der Arbeit arbeiten? Da wird auch keine OGL helfen.

--- Ende Zitat ---

quatsch, denn im gegensatz zu einigen speziellen gamern gibt es wiederum hunderte oder mehr fans, die bereit wären, sich eine solche arbeit auch zu machen. ganz einfach. das war ja schon damals bei dsa 1 so.
:)

Visionär:

--- Zitat von: JS am 24.06.2008 | 09:46 --- wenn man will und die mühe aufbringen will.

--- Ende Zitat ---
und kann.
Rollenspiel ist für mich Hobby und kein Lebensinhalt. Ich bin zufrieden damit meine paar Systeme zu lesen und zu spielen. Ich würde gerne auch Abenteuer und Spielhilfen derlei gestaltet haben, dass ich sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen kann, aber dazu fehlt mir die Zeit. Hab als MEdiziner halt genug zu tun, schlimm genug, dass ich dieses Vorum zuspamme, aber das ist auch nicht so anstrengend.

Es muss ja auch nicht jeder ein Macher sein, Interpret oder Enduser reicht ja auch.

ICh finde übrigens, dass die Rollenspieler doch sehr aktiv sind. DORP, Anduin, der Ruf, die ARS-Blogs, Indie-Spiele, ...

Falcon:
damals war damals. Heute wird man mit Hardcover Büchern in Vollfarbe und Hochglanz mit fertigen, gelegentlich spielbaren, Systemen und fertigen Setting überhäuft. Mehr muss da noch selber machen?

wenn sie es in Deutschland wollen würden, würden sie einfach die gratis Uni regelwerke auf englisch nehmen. Die werden kaum in ihrem Kämmerchen hocken und sich sagen "hoffentlich kommt bald ein Unisystem auf deutsch, damit ich endlich anfangen kann".

Ein:

--- Zitat ---Da wird auch keine OGL helfen.
--- Ende Zitat ---
Die OGL ist und würde kein Heilsbringer sein.
Andererseits gibt es mehr als genug Fanprojekte da draußen. (div. Freie Rollenspiele, Adaptionen und Conversions, Sachen wie Riesland, Übersetzungsprojekte etc.) Nur wenn die keiner auf dem Radar hat, dann kommen die auch nie "groß raus".*

Ihr wollt jungen Autoren helfen? Dann

... gebt sinnvolles Feedback,
... gebt Tipps, wenn ihr könnt,
... und macht Projekte bekannt, die euch gefallen,

--- Zitat ---Heute wird man mit Hardcover Büchern [...] überhäuft. Mehr muss da noch selber machen?
--- Ende Zitat ---
Einerseits hat die "Qualität" des Layouts/Drucks überhaupt nichts mit der Qualität des Rollenspiels zu tun. Aber gut seit Degenesis gilt ja der Layout-Blender als deutscher Leistungsstandard. Komischerweise kenne ich auch heute noch Fälle, bei denen Fotokopien-in-Hefter-Rollenspiele gerne gekauft werden. ;)

Andererseits, niemand muss, aber einige wollen. ::)

* Wobei sich die Frage stellt, wie weit die im Regelfall überhaupt groß rauskommen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln