Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
JS:
visionär, falcon:
ähm... hier geht es doch gar nicht darum, weshalb manche ihre sachen nicht veröffentlichen können oder wollen. das interessiert doch nicht, denn es obliegt jedem selbst, ob er aus seinem zeug etwas machen kann oder möchte.
hier geht es darum, daß offensichtlich teile der fans gerne etwas veröffentlichen wollen, aber sich die mühe nicht machen möchten. und dann heißt es eben: pech. außerdem dachte ich bei fanarbeiten auch nicht an vierfarb-hardcover, falcon. internet, copyshop-hardcover usw. reichen doch völlig aus. unsere agone-regeln/bücher laden sich monatlich etwa 100-150 leute herunter, also im letzten halben jahr ca. 600-800. man kann die bücher ausdrucken und in ein hardcover pressen lassen für nicht einmal 15 euro. habe ich selbst so gemacht. hält wie verrückt und sieht super aus. fanarbeit muß ja nun keine verkaufs-verlagsqualität haben.
wenn man sich die mühe machen will, dann ist es einfach,
eine ansprechende website zu erstellen.
einen vernünftigen, lesbaren text zu verfassen. (gut, gut... das ist für viele nicht einfach.)
das ganze in gute form zu bringen und
es als pdf oder copyshophardcover zu vertreiben.
kein problem, easy bash.
Falcon:
--- Zitat ---hier geht es darum, daß offensichtlich teile der fans gerne etwas veröffentlichen wollen, aber sich die mühe nicht machen möchten.
--- Ende Zitat ---
Ja genu DAS habe ich doch gesagt.
Me schrieb;
--- Zitat ---Es geht darum, daß sie nichts rausbringen WOLLEN weil die Aufwandshürde zu groß ist, nicht das sie wollen und nicht können.
--- Ende Zitat ---
deutlicher gehts doch wirklich nicht mehr.
15Euro für ein Hardcover? Da muss ich mal nachschauen. Bei uns nimmt man schon 2Euro nur um die Datei zu öffnen.
vielleicht ist meine Wahrnehmung etwas verzerrt und Fanmaterial Boomt wirklich bis zum geht nicht mehr und DSA ist Geschichte usw. Ich kann die Aussagen nicht beweisen ich kann nur aus Erfahrung sprechen welcher Eindruck erweckt wird, was so gespielt wird.
Ein:
Lulu druckt dir 180 Seiten Hardcover inklusive Farbcover für 14-15 Euro.
JS:
--- Zitat ---Zitat
Es geht darum, daß sie nichts rausbringen WOLLEN weil die Aufwandshürde zu groß ist, nicht das sie wollen und nicht können.
deutlicher gehts doch wirklich nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
ähm... mit besserer grammatik und interpunktion kann man im deutschen so manches sehr viel deutlicher ausdrücken. ;)
aber egal, ich weiß nun, was du aussagen wolltest, auch wenn das meine replik nicht relativiert.
:)
zu den kosten:
- standard hardcover pressbindung: 7-8 euro
- doppelseitiger s/w-druck von pdf: 5 cent pro doppelseite, 80 gr papier
da kann man sich ja ausrechnen, wie günstig es sein kann, ein solides hardcover zu erstellen. ist allerdings ohne coverdruck. logisch.
ich verschenke gern mal ein agone-buch dieser art. titelseite farbdruck, 180 doppelseiten s/w-druck, hardcoverbindung... ca. 16-19 euro. sieht super aus und ist kinderleicht zu machen.
Zornhau:
Hier mal für die, welche es interessiert bzw. welche nicht eh schon regelmäßig dort reinschauen, der Thread im Pinnacle-Forum zum Thema.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln