Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Bathora:
--- Zitat von: Darkling am 8.09.2008 | 05:22 ---Jaaa! Die neuen deutschen Settings passend zu der bald kommenden deutschen Regelfassung (die wohl auf der Revised Edition aufbauen wird) sowie die ganzen deutschsprachigen Conversions (die auf den deutschsprachigen Regeln aufbauen, die wohl auf der Revised Edition aufbauen wird), das ist, was bald kommt!
--- Ende Zitat ---
Das trifft es sehr gut, ja. :-)
Wir verwenden als Basis der Übersetzung die Revised, regeltechnisch sind wir allerdings nicht nur auf diese beschränkt. Tatsächlich wird die deutsche Version weder Revised noch ExEd, sondern eine ganz eigene, eben deutsche Ausgabe sein (von der wir hoffen, dass sie einfach so richtig, richtig gut werden wird, sozusagen das bestmögliche SW). Auf deren Regeln dann natürlich alle erscheinenden Settings ausgelegt sein werden.
JS:
wäre doch auch kein problem, als basis die rev zu nehmen und die änderungen der swex in kurzen, präzisen sätzen jeweils anzuführen. so könnte es sich jeder aussuchen. wir spielen z.b. auch nach der swex, nehmen aber für eine steigerung dann jeweils +2 zum schaden hinzu. rockt mehr.
Falcon:
wow, dann haben wir endlich wieder eine deutsche Subkultur. Yeah, immer schön eigene Süppchen kochen :)
sollte ich meine deutsche Konvertierung diese Jahr noch fertig kriegen (muss im Moment zu viel arbeiten) wird sie sich garantiert auf die SW:Ex beziehen.
Ich gehe gar nicht erst das Risiko ein für eine Edition zu schreiben, die ich nicht richtig kenne.
ich hatte nur in Erinnerung daß gerade das Wundsystem der Rev. eher durchwachsen war. Ich muss das mal nachlesen.
JS Vorschlag scheint mir da der gut zu sein. Also jede Menge Optionalregeln.
@Bathora: woher weisst du denn, daß es eine eigene Version wird?
ich habe nur die handfeste, gegenteilige Aussage aus einem Interview
Darkling ["beurlaubt"]:
@Falcon:
Weil Bathora bei Prometheus Games arbeitet...? ;)
Und ich bezweifle übrigens, dass dir irgendwer reinreden möchte, auf welche Regeledition sich deine möglichen Konversionen beziehen müssten/dürften/sollten/könnten...
Falcon:
äh, danke für den Hinweis. Dann können wir ja beruhigt sein.
Wäre natürlich nett sich erkennen zu geben.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß das mit den Konvertierungen eventuell nicht so laufen könnte wie es geplant ist.
Allein die Verbreitung der SW:Ex dürfte viel größer sein als die der Rev.
Ich meine, bei DEM Preis?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln