Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (48/96) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Boba Fett am 17.09.2008 | 12:27 ---Abgesehen davon kann ich die "ich will nichts mit dem Verlag zu tun haben wo DSA rauskommt", denn ohne solche Verlage (Fanpro) hätten wir auch kein Shadowun, kein Traveller, kein Battletech in deutsch gehabt.
Und ohne DSA wäre auch die deutsche Rollenspielerszene eine ganz andere. Ich wage zu spekulieren: sie wäre wesentlich kleiner!

--- Ende Zitat ---

Mit Sicherheit. Wobei man aber auch erwähnen sollte, dass wir diese Verbreitung wohl eher Knaur/Schmidt-Spiele und ihrer für die damaligen Zeit einmaligen Marketingstrategie (Ha, wir machen ein Spiel und verkaufen's über die Buchläden!) zu verdanken haben. Und all die Spiele, die Du genannt hast, hat FanPro schon gemacht, bevor sie DSA übernommen haben...   8]

Ansonsten: Ich denke, so ziemlich jeder Rollenspielverlag in Deutschland wird es überleben, wenn Falcon die Bücher des Hauses nicht mehr kauft.  ;)

Falcon:
meine Guerilla Einheit wächst

@IT: im Moment kann man wohl nur bis 2009 warten und gucken was draus wird und in der ein oder anderen Diskussion im Prometheusforum vielleicht noch versuchen Einfluss zu nehmen (siehe Begriffsübersetzungen)

Boba Fett:

--- Zitat von: Falcon am 17.09.2008 | 12:30 ---... irgendwann wird aus einem Monopol eben eine Last.
--- Ende Zitat ---
Das Monopol gibt es doch schon seit 1990 nicht mehr - Shadowrun und Vampire haben es geprengt!
Und ein Monopol, das vor 18 Jahren geendet hat, sollte heute keine Last mehr darstellen.
DSA hat sicherlich andere Probleme, Verknöcherung zum Beispiel, aber das ist etwas, das man Autoren ankreiden kann, nicht dem Verlag, der es (neben anderem) verlegt.

--- Zitat von: Haukrinn am 17.09.2008 | 12:35 ---Ansonsten: Ich denke, so ziemlich jeder Rollenspielverlag in Deutschland wird es überleben, wenn Falcon die Bücher des Hauses nicht mehr kauft. 
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich und damit kann man das OT hier auch beenden... :)

Orakel:

--- Zitat von: Boba Fett am 17.09.2008 | 12:27 ---Dann lieber den Vortex Verlag (wurde hier noch gar nicht erwähnt), aber leider hat der liebe Tim keine Zeit mehr...
--- Ende Zitat ---

Naja, ich wollte es nicht so direkt sagen, aber mit der "Unabhängigen Übersetzergruppe die sich ans Sighpress-Label haftet" war durchaus auch Vortex indirekt mit eingeschlossen. (Auch wenn ich nicht glaube, dass Tim und Co. sich noch ein zweites RPG aufbrummen würden. Die haben mit ihrem Erstling schon mehr als genug Zeitprobleme.)
Aber im Grunde funktionieren ja irgendwie scheinbar doch die meisten Titel bei Sighpress irgendwie so: sighpress stellt den Vertrieb und der "Zwergenverlag" bleibt dafür am Stand. (Naja, wurscht.)

Zornhau:

--- Zitat von: Orakel am 17.09.2008 | 14:58 ---Naja, ich wollte es nicht so direkt sagen, aber mit der "Unabhängigen Übersetzergruppe die sich ans Sighpress-Label haftet" war durchaus auch Vortex indirekt mit eingeschlossen.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Savage Worlds übersetzen würden, dann käme etwas so "Gutes" raus wie bei UA: da kauft man sich lieber gleich die englische Originalausgabe zweimal, als das deutsche Teil geschenkt zu bekommen!

Das wäre sicherlich für SW in Deutschland ein sicherer Weg die Übersetzung völlig UNSAVAGE hinzubekommen. *seufz*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln