Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (62/96) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Maltese Falcon am  5.03.2009 | 12:05 ---und natürlich ist es der Heiland, alles andere wäre zu klein für SW ;D

--- Ende Zitat ---
Sätze wie dieser sind Schuld daran, dass hin und wieder Leute SW für mies halten, weil es den Erwartungshaltungen so garantiert nicht gerecht werden kann...  ::)
Du erweist SW damit einen Bärendienst.

Arkam:
Hallo zusammen,

ich schließe mich Mal den leicht skeptischen Abwartern an. Denn bei vielen Themen die mir als Spielleiter unter den Nägeln brennen wie größere Mengen an NPCs, Kämpfe mit reichlich beteiligten NPCs und Ausrüstung von Expeditionen bekam ich immer wieder den Tip es mit Savage Worlds zu versuchen.
Auf der anderen Seite hört man immer wieder das das system gewonheitsbedürfniss sei und eine Einarbeitungszeit erfordern würde.

Ich bin gespannt ob es in meinen Runden letzendlich ein Sammelstück oder ein gespieltes System werden wird.

Gruß Jochen

Falcon:
@Darkling: ach, wer solche Sätze zu ernst nimmt, ist für SW eh nicht geeignet.
Zornhau illustriert die Ansprüche ja immer wunderbar: wer ein überschwänglicher Quell an Euphorie, mitreissender Motivation und Selbstironie ist, der kann auch SW Spieler werden ;D. 

@Arkam: es dauert halt ein bisschen bis man zwischen den Zeilen des Systems lesen kann. Danach ist es aber extrem lesitungsfähig. Aber die Ausdauer (und den Willen) muss man natürlich erstmal aufbringen.

Daheon:
In der Explorer's Edition kommt dieser Enthusiasmus auch sehr gut rüber. Ich hoffe, dass die Übersetzung ähnlich begeistert und begeisternd daherkommt.  :d

Bathora:
Hallo, liebe Tanelorner!

Tut mir leid, dass der Informationsfluss in der letzten Zeit so spärlich war, aber wir waren alle ziemich damit beschäftigt, das Ding fertig zu kriegen.

Zum Stand:
Das Grundregelwerk geht Montag in den Druck. Laut Druckerei wird das ganze auch noch rechtzeitig zur RPC fertig. Wir sind also guter Dinge, dass wir das auch schaffen.
Als erste Settings erscheinen Nekropolis 2350, Sundered Skies und 50Fathoms. Die schaffen es leider nicht mehr zur RPC, werden danach aber in schneller Folge erscheinen. Nekropolis und Sundered Skies sind schon im Lektorat, und Nekropolis erscheint wohl Ende April oder Anfang Mai.

Weitere Informationen erhaltet ihr nächste Woche auf unserer Website www.prometheusgames.de!
Stay savage!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln