Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (73/96) > >>

Zornhau:
ZBV. - Das wäre auch ein verdammt interessantes Savage Setting. Mit Mutanten wie Manzo und Aliens und Raumschiffen, die noch beherrschbarer sind, als die PR-typischen Geräte.

Savage ZBV. Gekauft!

Waldviech:
OOOOOH JAAAA ! Ich hatte dazu im Prometheus-Forum ja schon ein paar Takte geschrieben (also nicht direkt zu ZBV, sondern zu einem Setting das teils davon inspiriert ist) und hier etwas damit weitergemacht. Vielleicht kannst du ja mal deine Kritik daran kund tun  ;D

Heretic:

--- Zitat von: Zornhau am 18.03.2009 | 00:29 ---ZBV. - Das wäre auch ein verdammt interessantes Savage Setting. Mit Mutanten wie Manzo und Aliens und Raumschiffen, die noch beherrschbarer sind, als die PR-typischen Geräte.

Savage ZBV. Gekauft!

--- Ende Zitat ---
Wow, du hast das gelesen?
Damals, als Markeinführung war, hab ich den ersten Band als Werbegeschenk bekommen.
Ich hab mich bis zur Hälfte durchgekrampft, und habs dann kopfschüttelnd ins Altpapier geworfen, so grottig fand ichs damals.
Aber hey, jedem seins.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Zornhau am 18.03.2009 | 00:29 ---ZBV. - Das wäre auch ein verdammt interessantes Savage Setting. Mit Mutanten wie Manzo und Aliens und Raumschiffen, die noch beherrschbarer sind, als die PR-typischen Geräte.
--- Ende Zitat ---
Sorry für den kleinen OT-Einwurf, aber das sehe ich mal ganz anders.
ZBV ist für mich - und ich habe da lange drüber nachgedacht, denn ich find ZBV einsame spitze - einer der Fälle, die bestimmt gesavaged werden könnten, aber bitte nicht sollten!
Die in der Reihe vorkommenden PSI-Kräfte und SWs fire-and-forget-Magie passen mMn mal so garnicht zusammen, wirkliche Buttkicker-Helden sind HC-9 und MA-23 auch nicht (Wenn man sich mal die Hefte um "Tumadschin Khan" anschaut, dann ist die größte Stärke der Protagonisten die, sich ihren Angstschweiß nicht ansehen zu lassen und auch außerhalb davon sind Thor und Hannibal keine Helden, die ich mir dabei vorstellen kann, sich durch Horden von Extras zu pflügen..) und ich kann mir keine Situation vorstellen, bei der irgendwelche Massenkampfsituationen zur Vorlage passen würden. Sagt jetzt nicht Kugelraumer, mehr als...sagen wir mal fünf brauch man nicht, um ganze Sonnensysteme in kurzer Zeit zu entvölker...wenn man denn wüsste, auf welche Knöpfe man zu drücken hätte.. ;)
Savage Worlds hat einige Stärken (wie z.B. die Massenkampfregeln und die gut gelungene Unterteilung in Wildcarts und Extras), könnte die mMn nach bei ZBV aber nicht ausspielen, ohne das Setting dabei biegen zu müssen.Wenn ich ZBV umsetzen wollen würde, dann doch eher mit dem Unisystem. Witchcraft macht z.B. astrein vor, wie man die PSI-Kräfte darstellen kann, wenn man ganz nah an der Vorlage bleiben möchte.

Erklärt mir ruhig in einem eigenen Thread, warum ihr das für eine gute Idee haltet, aber ein "Hey, das war eine coole deutsche Heftchen-/Romanserie, da liesse sich bestimmt was draus machen" ist hier für mich keine ausreichende Begründung.

Thot:

--- Zitat von: MSch am 18.03.2009 | 00:12 ---Naja, an der Figur an sich will ich mich nicht unbedingt aufhängen, aber das unsägliche Geschwaller ...

Ach und Perry ist deutschstämmig und Cotton kein Pulp, auch wenn er auf billigem Papier gedruckt wird  ;-)

--- Ende Zitat ---

Wilbur ist vor allem eben eine Ausgabe eines Archetypen, den es in der deutschen Popkultur so nicht gibt. Perry, Cotton und Co. schon. ;)

--- Zitat ---Aber sie sind Savage! Und Macabros und Maddrax und ZBV und ... (was der Zornhau da auch alles aufführt wie ich gerade sehe)

Der Typi mit dem Verband um den Kopf ist es sicherlich nicht!

--- Ende Zitat ---

Zumal er im zweiten Abschnitt offenbar schon aufs Altenteil geschickt wurde... naja, wie gesagt: Nicht wichtig, aber schade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln