Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (13/96) > >>

JS:
wenn es so weitergeht, dann müssen sich die leute von prometheus am ende noch dafür entschuldigen, daß sie sw ins deutsche übersetzen und damit auch etwas geld verdienen wollen, was?
ich glaube, einige absurde auswüchse der deutschen fanboy- und rollenspielerszene finde ich mittlerweile noch schlimmer als die übelsten schnitzer deutscher verlage.
 ;D ::)

Chrischie:
@Kinshasa Beatboy
Weil es endlich mal wieder die Chance wäre etwas anderes als typisch deutschen 0815-Kram eine Chance zu geben und ich es schade fände wenn diese Chance einfach so vorbei geht. Elyrion war schon ein 0815-Produkt und ich hoffe dass SW nicht dazu gemacht wird, wenn ich höre, dass man am GRW zu SW schon was drehen will...
Zum anderen würde es zwei meiner Spieler freuen, wenn es deutsche Regeln geben würde.  ;)

@JS

Rollenspiele sind kommerzielle Produkte, klar wollen sie damit Geld verdienen und das mit Recht. :P

AlexW:
Emotionale Erpressung durch "Fans" ist definitiv eines der unschoensten Probleme, mit denen man sich als Rollenspiel-Verleger herumschlagen muss. Ist normal, gehoert dazu, und trotzdem extrem unschoen, weil's emotional blockiert ohne Ende.

oliof:
Ich bin da ganz gelassen. Ich wünsche Prometheus weiterhin jeden erdenklichen Erfolg mit Savage Worlds und verstehe auch, dass sie vorsichtig auf Anfragen reagieren, die von willenlosen Fanboys in beliebig austauschbaren Webforen geäußert werden (ja, auch ich habe mich schuldig gemacht).

Vielmehr bin ich gespannt, wie dieses Lizensierungsabenteuer für Prometheus ausgeht, es gab da ja bisher die eine oder andere (auch unverdiente) Misere. EDIT: Nicht bei Prometheus, sondern in der Vergangenheit.

JS:

--- Zitat von: AlexW am 22.06.2008 | 14:12 ---Emotionale Erpressung durch "Fans" ist definitiv eines der unschoensten Probleme, mit denen man sich als Rollenspiel-Verleger herumschlagen muss. Ist normal, gehoert dazu, und trotzdem extrem unschoen, weil's emotional blockiert ohne Ende.

--- Ende Zitat ---

gehe d´accord.
abwarten und tee trinken. und alle, die jetzt schon alles besser wissen und genau den dreh haben, wie sw im deutschen zu sein hat und UNBEDINGT SEIN MUSS, hätten das seit jahren selbst machen können. haben sie nicht, also feddisch. die gemeinde konnte sich ja noch nicht einmal auf die übersetzung der grundlegenden termini einigen. damit ist kein staat zu machen - für einen verlag schon gar nicht.

prometheus hat (abgesehen vom lektorat) jedenfalls einen vertrauensvorschuß von mir. und die jungs sollten sich mit ihrem projekt lieber lange zeit bedeckt halten und nur ausgewählte fachleute hinzuziehen, wenn ihre frustschwelle unter jener eines frust-king-kongs liegt. die sw-fangemeinde scheint mir zeitweise auf einem empfindlichkeitsniveau mit den aventurien-forever-fanboys zu sein.
komisch eigentlich, denn im gegensatz zu aventurien ist sw doch richtig cool und gelungen...
:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln