Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (17/96) > >>

Thot:

--- Zitat von: Boba Fett am 23.06.2008 | 11:50 ---Genau das sehe ich anders.

--- Ende Zitat ---

Gibt's denn schon SW-Fanprodukte auf Deutsch?

Chrischie:
@Vermi

Sehe ich etwas anders. Ich glaube eher, dass die deutschen Rollenspieler mit ihrem Kram nicht aus ihrem Kämmerlein rauskommen. Sehe ich gut an mir. Ich habe rund ~140 Seiten Stadtbeschreibung + Kampange für eine Mage the Awakening - Kampagne in und um Prag im digitaler Form rumliegen. Ich müsste sie wohl noch einmal durchackern auf Rechtschreibung und Layout. Aber die Motivation ist nicht so hoch, da die nWoD in Deutschland eh tot ist und ich keine wirkliche Rechtssicherheit habe.

Dass das meiste Fanwork nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt, liegt in meinen Augen mit daran, dass die deutschen RPGler sich selbst dazu erzogen haben möglichst settingtreu zu spielen. SW könnte vielleicht diesen Knoten etwas lockern.

oliof:
Thot: Mangels einer definierten deutschen Regelmenge nicht. Wie man weiter unten sieht, habe ich unrecht.

Falcon:
ich mache mir keine Sorgen das Promethues einschränkend in FanMaterial eingreift (was die Verlage der konvertierten Settings noch NICHT mit einbezieht).

Aber die Gesamtsituation, man selber habe nicht das Recht an der (teils) eigenen Kreation, gibt einem das Gefühl nicht unabhängig und frei agieren zu können (selbst falls Prometheus alles erlaubt). Man fühlt sich nur geduldet und das drückt auf den Spass.

Bei Pinnacle habe ich die eindeutige festgelegte (nicht willkürliche, das ist der entscheidende Unterschied) Bestätigung machen zu können, was man will.

Boba Fett:

--- Zitat von: Thot am 23.06.2008 | 12:02 ---Gibt's denn schon SW-Fanprodukte auf Deutsch?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: oliof am 23.06.2008 | 12:04 ---Thot: Mangels einer definierten deutschen Regelmenge nicht.

--- Ende Zitat ---

Möchte ich widersprechen...

Es gibt in jedem Fall das SW Testdrive in deutsch, und das mit ofizieller Absegnung.
Ansonsten gibt es zum Beispiel die Regelzusammenfassung von JS in deutsch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln