Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (20/96) > >>

oliof:
Für die Unkundigen helfen bei sowas immer Links, Herr Zornhau.

JS:

--- Zitat von: Falcon am 23.06.2008 | 13:32 ---sagte ich doch: nicht ganz fertig und offenbar auf Eis weil du Sundered Skies und SW-Saga lesen musst.
degenesis, arcane codex, dsa... ahem. gut über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich meinte es passiert nichts wirklich Gutes.
ich bin für SW Agone. und SW Earthdawn.

--- Ende Zitat ---

- nicht ganz fertig ist aber ein unpassender ausdruck, da er das gefühl erweckt, es sei noch eine baustelle. die fahrzeugregeln allerdings erachte ich nicht als spielrelevant, daher lasse ich mir dafür auch viel zeit. aber gut, das mögen andere wieder anders sehen. also: fertig im sinne von "für regelüberblick und spielbarkeit vollständig geeignet", nicht fertig im sinne von "alle regelbereiche des swex komplett zusammengefaßt".
- ob gut oder nicht, interessiert ja weniger. immerhin gibt es nicht nur gold bei den sw-fans. somit bringen alle fraktionen gutes und schlechtes. aber immerhin bringen sie was.
- sw agone wäre ein solches maß an arbeit, daß es für nix geld einfach sinnlos wäre. reizvoll wäre es allerdings, weil vermutlich auch die franzosen für ein deutsches agone zu haben wären. bisher waren sie immer sehr kooperativ. aber es gibt da - wie immer - rechteprobleme...

zur lizenz: man könnte doch in der fanlizenz festhalten, daß sw für problembereiche nicht verarbeitet werden darf. spiele mit rechtsradikalen inhalten, ausufernder gewalt usw. so könnte pm immer noch eingreifen und ansonsten die fans in ruhe werkeln lassen. oder "der verlag behält sich vor, in einzelfällen sein veto einzulegen". sowas eben...

Boba Fett:

--- Zitat von: Zornhau am 23.06.2008 | 13:36 ---Was sagt Dir daran nicht zu?

--- Ende Zitat ---
Dass es englisch ist.

@Oliof:  Savage Earthdawn

Zornhau:

--- Zitat von: Boba Fett am 23.06.2008 | 13:44 ---Dass es englisch ist.
--- Ende Zitat ---
Aber Earthdawn IST doch englisch (die deutsche Übersetzung ist etwas, was zumindest bei allen Earthdawn-Fans in meinem Umfeld NICHT gut weg kam).

Falcon:
@zornhau: SW ED macht nicht den Eindruck ausbalanciert zu sein. Kann spontan aber nicht den Finger drauf legen. Es macht auch nicht den Eindruck fertig zu sein (nur 2Monster z.b.). Ich finde nichtmal die Karmapunkte erklärt. Insgesamt gibt es keinen Text der erklärt, wie man damit spielt.

eine detaillierte Lizent (das darf, das nicht) kann ich mir gut vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln